Springe zum Inhalt

Blog MrsFrischling

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    1.033

nachgereichte Vorstellung (Danke Meike)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MrsFrischling

85 Aufrufe

Wie unhöflich bin ich eigentlich ???

Noch nicht mal vorgestellt habe ich mich, ist mir erst jetzt aufgefallen. Vielen Dank an Meike :D

Also, dann los:

Ich bin 32 Jahre, verheiratet und habe eine 5 Jahre alte Tochter.

Vor 3 Jahren haben wir ein 80er Jahre Haus gekauft, dieses und der dazugehörige Garten, das sind meine Hobbys und der Ausgleich zum Job.

Nach der 10. Klasse Gymnasium hatte ich es satt und bin abgegangen.

Ich wollte unbedingt was auf dem Bau machen, bzw. irgendwas was mit dem Bau zusammenhängt.

Maurer, wäre der Traum gewesen, da wäre ich aber so ziemlich die Einzigste weit und breit gewesen, hab ich dann eingesehen. Bauzeichnerin, auch nicht schlecht, aber lernten damals alle Mädchen, die was mit Bau zu tun haben wollen.

Ich nicht, also wurde ich Vermessungstechnikerin !!!

Danach bin ich direkt wieder zur Schule und habe mein Fachabi Technik in Vollzeit (1 Jahr) gemacht, Schwerpunkt, wie sollte es anders sein, war Bautechnik!

So motiviert habe ich mich natürlich auch direkt auf der FH eingeschrieben, Bauingenieurwesen-Schwerpunkt Baumanagement. Das Ganze habe ich 4 Monate durchgehalten. Dumm war, dass ich einen super bezahlten Nebenjob hatte. Der wurde mir schnell wichtiger, des Geldes wegen ..... Blöd, ich weiß!!!

Also Schluß mit studieren, sondern arbeiten und Geld verdienen.

Irgendwie bin ich dann in der Firma gelandet, in der ich noch heute arbeite, mittlerweile 9 Jahre !

Dort bin ich eingestellt als Assistentin in der Fertigungsleitung. Mein Job ist das "Mädchen für Alles".

Arbeitsvorbereitung, Planung, Mitarbeitermotivation, Projektplanung, -betreuung und -umsetzung, Projekteinkauf usw. ......

Alles was so anfällt. Sehr abwechslungsreich und super interessant.

So ungefähr alle 2 Jahre lasse ich mir den Briefkasten von sämtlichen Fernstudienanbietern "zumüllen".

Diesmal ist es ernst !!!!! Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe mich angemeldet :thumbup:

Wirtschaftsingenieurwesen - HFH soll es sein.

Da geht dann mein "Werdegang" weiter .....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, daß ich Dich zu Deiner Vorstellung angeregt habe ;-)

Freut mich noch ein weiteres "Mädel" zum Startdatum 01.07.2010 zu finden.

Und dieses Mal ziehst Du das durch, und wenn ich Dich an die Leine nehmen muß ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Meike und Mrs Frischling:

Macht vorher nochmal schön Urlaub und lasst es euch gutgehen bis Juli: )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Urlaub??? Was ist das???

Wir suchen gerade eine neue Wohnung. Ich glaube den Rest muß ich nicht weiter erläutern ;-)

Ich glaube ich habe vielen anderen Fernstudenten gegenüber einen großen Vorteil: Beruflich bin ich oft in Hotels. Da hat man Ruhe zum lernen und eh nichts besseres zu tun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und dieses Mal ziehst Du das durch, und wenn ich Dich an die Leine nehmen muß ;-)

Das hatte ich vor .....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich glaube ich habe vielen anderen Fernstudenten gegenüber einen großen Vorteil: Beruflich bin ich oft in Hotels. Da hat man Ruhe zum lernen und eh nichts besseres zu tun.

Das ist denke ich sehr individuell. Ich persönlich habe es bisher kaum geschafft ausserhalb zu lernen, auf Geschäftsreisen schon gar nicht. Wenn du das für dich aber geregelt kriegst, hast du tatsächlich einen Vorteil.

Viele andere Fernstudenten schwören auf den extra eingerichteten Lieblingsplatz nur fürs Studium.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung