Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.468

Nimm's leicht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

67 Aufrufe

Der geschilderte Arbeitsfrust führte zu Studienfrust führte zu persönlichen Frust ... wo ist also heute die Lösung?

Meine Lösung ist eigentlich recht simpel - ich gehe keine "Einzelprobleme" an sondern einfach alle gleichzeitig. Das klingt irre und übermütig ... scheint mir aber der richtige Ansatzpunkt zu sein.

Der Frust hat keine richtige Trennschärfe und streut ziemlich weit, wo genau also der Ursprung lag weiss ich eben nicht.

Somit versuche ich mit dem Studium wieder zufriedener zu sein, in dem ich einfach einen niedrigeren (nicht den aktuellen sondern einfach etwas weniger als vorher) Workload akzeptiere (ich verschiebe das hohe Ziel bis Anfang Mai durch zu sein Richtung Mitte Mai).

Ich versuche den Kopf privat etwas freier zu bekommen, in dem ich hin und wieder mal etwas für mich mache und auch wieder mehr Bewegung einbinde, was zu Stressabbau führt.

Als Synergieeffekt daraus baue ich darauf, dass mein Nervenkostüm wieder ausreichend gefestigt ist, dass ich das Leben in meinem Job so weit es da eben noch notwendig ist aushalten kann, bzw. wieder locker genug bin mich nicht so aus dem Konzept bringen zu lassen.

Versuch macht klu(g)ch ... mal sehen was die nächste Woche also mit sich bringt.

Mit dem Stoff bin ich nach SB 3.01 (langweilig, trocken und unanschaulich) mit SB 3.02 richtig zufrieden. Ich komme auch deutlich schneller voran, viel interessanter und viel anschaulicher. Gerade im Bereich dieses Moduls (Produktionslogistik) gibt es viele Dinge die auch für eine Hausarbeit interessant sein könnten ... aber eins nach dem anderen und anderes gibts ja noch genug :cool:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Chillie, ich sehe, Du kämpft immer noch etwas mit Dir. Wieviele Credit Points von den 180 hast Du eigentlich schon?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand sind erst 107 :/

Es fehlen noch der SSP 20, Hausarbeit für das Hauptpraktikum 30 Arbeitsrecht 7 und Rechtsschwerpunkt 4 sowie natürlichdie Bachelorarbeit 12

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oder anders ausgedrückt: Nur noch fünf Arbeiten. :-)

Naja, dann dauert es eben etwas länger als gedacht und vielleicht wird auch die Note keine 1,0, aber im späteren Leben wirst Du es sicher nicht bereuen, durchgehalten zu haben.

Ich las in einem neuen Blog-Beitrag, dass die Kurve derzeit wieder leicht nach oben geht. Möglicherweise ist das Ausgeglichenere besser als ausgeprägtere Hochs und Tiefs in der Motivation.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mach es wie das Eichhörnchen und ernähre mich aktuell mühsam ... aber 2-3 Std. die Woche ist immer noch besser als 0 :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung