Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.871

Fehlende Motivation für WPR

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

86 Aufrufe

Samstag ist mal wieder Zeit für ne Prüfung. Wirtschaftsprivatrecht ist dran, und mir fehlt jegliche Motivation, was dafür zu tun. Ich hab die Theorie und Zusammenhänge ganz gut drauf, was ich noch ein bißchen üben muss, ist der Lösungsstil der Fälle. Aber das ist nichts, was ich nicht in der nächsten Woche hinkriegen kann. Und deshalb fällt es mir wirklich schwer, die durchaus vorhandene Zeit zum Üben zu nutzen.

Rechenfächer sind mir da wirklich viel lieber. Da arbeitet man eine Aufgabe durch und weiß genau, ob das Ergebnis stimmt oder nicht. Aber WPR ist mir da irgendwie zu schwammig.

m-e-l-l-a-albums-meins-picture942-drin.jpg

Heute nachmittag hab ich auf jeden Fall Fußball vorgezogen und erst die Fürther und gerade den Ruhmreichen angeschaut. Dazwischen bin ich ne halbe Stunde spazieren gegangen und egtl wärs jetzt Zeit, sich wieder hinzusetzen. Den zwei Stunden von heute morgen dürfen ruhig nochmal zwei folgen. Ich hoff jetzt mal, dass das Bloggen wie schon so manches Mal die gewünschte Wirkung erzielt... :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Immer wieder schön was so ein Blogeintrag für Kräfte freisetzt: Hab doch noch nen Fall gelöst :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wünsch dir viel Glück Mella! Wie du weißt schreib ich auch :-) Drücken wir uns einfach die Damen !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wünsch dir viel Glück Mella! Wie du weißt schreib ich auch :-) Drücken wir uns einfach die Damen !!!

Das machen wir :thumbup:

Hab heute schon um 12Uhr Feierabend gemacht, um noch ein paar Fälle durchzuarbeiten. Mal schaun wieviele es werden, einen hab ich schon :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich jetzt auch mal selbst loben hier:

4 Stunden für nen Montag sind gar nicht mal so schlecht!

:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt mal ne Altklausur komplett gemacht und fand die Beurteilung total schwierig. Bei den Fragen gibt es für zwei Zeilen gleich 5 Punkte. Aber wieviel hab ich weniger, wenn ich ohne Paragraphen antworte? Gleich die Hälfte oder nur ein halber? Noch schlimmer ist es bei dem großen Fall. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand eine Lösung identisch der Musterlösung abliefert. Seine eigene Lösung damit zu vergleichen und sich Punkte zu vergeben ist ja nur schwammig.

Aber das gleiche gilt ja dann auch für die Korrektur der Prüfung. Da hat der Dozent wirklich ne Menge Spielraum, wie er das alles bewertet.

Gefällt mir gar nicht sowas...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau die Bewertung ist auch mein Problem. Hatte ja schonmal geschrieben :-/

Aber wir bekommen das schon hin morgen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, die Tendenz für WPR ist endlich da und es haben nur 5 von 12 bestanden. Zum Glück bin ich da dabei, aber ich hätte nicht gedacht, dass es da so viele Durchfaller gibt. Jetzt bin ich mal auf die Note gespannt...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung