Zum Inhalt springen

Blog Wischi

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    12.472

Die Vorbereitunga uf die mündlichen...


Wischi

772 Aufrufe

...Prüfungen hat schon begonnen.

Aber richtig durchstarten tu ich erst jetzt!

Ich habe mir einen ordentlichen Plan angelegt, :thumbup1:indem ich alle meine Fächer notiert hab. Es ist so eoine Art Kalender mit 4 Spalten, in welchen jeweils ein Fach sich wiederfindet. Ich bin bis jetzt nur für April fertig. Den Rest mache ich irgendwann, wenn ich mal wieder Zeit habe.

Hier mal ein kleiner EInblick in meinen Plan:

Jeden Tag lerne ich Französisch Vokabeln und lese ca 5 Seiten im Buch Antigone (Französisch). Dann lern ich auch zwischen durch noch neben Französisch die Atombindung in Chemie und den Aufbau der Tier und Pflanzenzellen in Bio.

Die anderen Monate werde ich dann auch mehr für die anderen 3 Fächer nutzen, aber ich muss jetzt zuerst nochmal in Französisch reinkommen.

Den Juni werd ich dann komplett zur Wiederholung nutzen (sind ja nur 2 Wochen bis dann die Prüfungen anstehen):rolleyes:.

Ich dneke,dass ich mit dme Plan ganz gut hinkommen müsste. Es wird viel Arbeit, aber bald ist es vorbei und irgendwie glaube ich, ich werde es vermissen. :(

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na du kannst ja gleich in die Vorbereitungen für das Studium einsteigen wenn dir nach dem Abi langweilig wird ;)

Viel Erfolg für die letzten Meter!

Link zu diesem Kommentar

Ja ber studieren werd ich an einer Präsenzuni ;)

Da werd ich das Fernlernen vermutlich vermissen, denk ich..

Link zu diesem Kommentar

Mach dir da keine Illusionen. Das geht nach dem selben Prinzip so weiter wie im Fernlernen, außer dass du trotzdem manchmal da sein musst. Aber das meiste Lernen ist selbständig.

Link zu diesem Kommentar

Mich wundert, dass es für Wirtschaftsinformatik einen Numerus Clausus gibt ... da du mehrfach erwähnt hattest, dass du das Fernabi mit 1,X abschliessen "musst"

Link zu diesem Kommentar

jetzt erst gesehen. nein , da hab ich mich unnötig gestresst. hatte zuerst en anderes studienfach im kopf ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...