Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.646

Redundanz für Fortgeschrittene


chillie

238 Aufrufe

Der SSP Unternehmenslogistik beschäftigt sich, wie der Name ja schon sagt, mit Logistik. Im einführenden Modul weisen die Autoren bereits auf die Querschnittsfunktion der Logistik hin und über die gesamten SBs wird darauf hingewiesen, wie wichtig es für den Studenten ist zu verstehen, dass Logistik eine Aufgabe ist die ganzheitlich ist, in Prozessen übergreifend verläuft usw.

Schön liebe HFH-UNL-Autoren... warum haltet ihr euch selbst nicht an eure schlauen Ratschläge?!?! :cursing:

Nicht nur dass in den 8 SBs die ich bisher durchgearbeitet habe die Thematik Insourcing/Outsourcing in 4 verschiedenen beleuchtet wurde, nein auch das Thema Kanban taucht im 9. SB zum dritten mal auf ... QFD wurde bereits 2x umrissen und auf die Wichtigkeit von wenig Schnittstellen und geringer Komplexität stößt man in jedem SB.

Warum um Himmels willen macht man für so ein Fach so einen Quark? Die Gliederung nach den verschiedenen Logistikbereichen könnte man auch unter ganzheitlichen Aspekten aufzeigen. Meiner Meinung beisst sich das ... und es nervt, denn durch die 4. zusätzliche Information in wie fern Insourcing und/oder Outsourcing für das Unternehmen sinnvoll sein kann wird es bei der Art der HFH Klausuren zu stellen sicher nicht einfacher werden klar zu unterscheiden worauf eine Frage abzielt.

So... das musst mal kurz raus... jetzt kann ich mich wieder den theoretisch ganzheitlichen in der Realität aber fragmentierten Studienbriefen wieder zuzuwenden. Es kommen ja noch ein paar... ich tippe auf 2-3x Outsourcing und 1-2x Kanban ... mal sehen :cool:

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich möchte nicht mit Dir tauschen und kann mir die SBs ganz gut vorstellen. So ähnlich war es in meinem SSP auch. Ich glaube die SSPs sind nicht unbedingt die Stärke der HFH. Zu viele Autoren, zu viel oberflächlicher Stoff.

Naja, Du schaffst das schon. Deine schönste Motivation dürfte doch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen :-)

Link zu diesem Kommentar
Deine schönste Motivation dürfte doch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen :-)

Hoffentlich "noch" 4 Wochen :)

Zu viele Autoren, zu viel oberflächlicher Stoff

exakt

Link zu diesem Kommentar

du studierst doch schon einige Semester, oder? dann solltest du auch die Lieblingsthemen der HFH mittlerweile kennen - und Insourcing und Outsourcing gehören eindeutig dazu:confused:

Deine schönste Motivation dürfte doch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen :-)

von der HFH ist ja mittlerweile ne schöne Motivation da, und die andere kommt auch noch...

Link zu diesem Kommentar
du studierst doch schon einige Semester, oder? dann solltest du auch die Lieblingsthemen der HFH mittlerweile kennen

Hin und wieder glaube ich noch an das gute im Menschen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...