Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    473
  • Kommentare
    3.001
  • Aufrufe
    14.006

Bin etwas neidisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UdoW

80 Aufrufe

Meine Frau hat heute Ihr Vordiplom von der PFH erhalten, leider gibt es das beim Bachelor nicht mehr.

Ich finde schon, das dieser dokumentierte Zwischenschrit einen Motivationschub gibt, nicht wie beim Bachelor ohne Zeugnis einfach weiter machen, GS erledigt aber nicht mitbekommen.:(

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, ich fand das Vordiplom damals auch sehr motivierend. Vielleicht mal eine Anregung für die WBH?

@chillie: Und wann erhält man dieses dann? Ist das Bachelor-Studium an der HFH quasi in zwei "Phasen" Gundstudium/Hauptstudium aufgeteilt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An der Fernuni gibt es auch ein Zwischenzeugnis nachdem man alle A-Module bestanden hat. Dieses Zwischenzeugnis ist Voraussetzung für die Bewerbung zum Seminar, das wiederum Voraussetzung für die Bachelorarbeit ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würd mir auch gerne ein Zwischendingsbums an die Wand hängen ... Die WBH unterscheidet ja noch so schön zwischen Grund- und Kern/Vertiefungsstudium. Da könnte man doch ganz hervorragend so einen Wisch schicken, wenn der Student das 4. Semester verlässt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus

Das BWL und das WING Studium der HFH sind noch in Grund- und Hauptstudium geteilt - für die Bachelorstudiengänge wurden nur 1-2 Module weggelassen der Rest ist gleich geblieben. Bei uns gehen ja auch nur die Noten des Hauptstudiums ins Bachelorzeugnis ein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

OK, danke. Das scheint ja (noch?) weit verbreitet zu sein - so dass es sich ja wirklich anbieten würde, auch bei der WBH ein Zwischenzeugnis auszustellen. Wie ist es denn dort mit den Noten, Udo? Im Diplom war es auch so, dass nur die Noten des Hauptstudiums auf dem Diplomzeugnis standen. Wie ist es jetzt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns kommen alle Noten in das Abschlusszeugnis, das Studium wird nach Grundstudium (4 Semester) und Kern- und Verteifungsbereich (3 Semester) aufgeteilt, somit könnte man nach dem GS problemlos ein Zwischenzeugnis ausstellen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das würde wirklich Sinn machen. Schlage das doch der Hochschule mal ernsthaft vor. Vielleicht können Sie ja sogar für Dich schon was Individuelles tun.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung