Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.756

"Lern-Crash-Kurs" für IUF

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

54 Aufrufe

Nachdem ich letzten Samstag die WPR Klausur zum 2. Mal geschrieben habe, habe ich jetzt nur noch 1 Woche Zeit den ganzen Stoff von IUF in meinen Kopf zu prügeln :confused:

Hab den Rest der Woche Urlaub und hoffe jetzt einfach noch auf weitere 3 effektive Lerntage...

Der Lernstoff von IUF ist echt immens viel. Ich hatte mir bereits vor WPR aus allen 6 SBs ne Zusammenfassung rausgeschrieben. Und hab festgestellt, dass diese ZF ganz schön lang geworden ist :D Wenn ich allerdings die Altklausurfragen anschaue, wollen die auch alles extrem genau wissen...

Hab gestern und heute die Zusammenfassung der SBs 1 - 3 gelernt und will morgen und übermorgen die restlichen 3 schaffen... Freitag ist dann Zeit zum Wiederholen...

Ich hoffe es klappt alles so :blushing:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich kann für sowas die Lernsoftware von StudyProf wirklich sehr empfehlen. Zwar jetzt nicht mehr für Samstag, aber für weitere Klausuren. Statt eine Zusammenfassung zu schreiben, habe ich jetzt für WPR bereits ganz am Anfang neben dem Durcharbeiten der Studienbriefe alles mögliche als Lernkarte erfasst. Das Lernen geht dann quasi von selbst. Einfach jeden Tag das Programm öffnen und dann werden die fälligen Lernkarten durchgearbeitet. Bei Nichtkönnen kommen sie direkt am nächsten Tag wieder, ansonsten berechnet die Software die nächste Fälligkeit abhängig davon, wie oft man die Antwort schon wusste. Bei Unklarheiten hab ich dazu den SB bzw. das Gesetz nochmal hergenommen und das entsprechende Kapitel durchgelesen und insgesamt hat das wirklich super und vor allem völlig stressfrei funktioniert.

Alles Gute für Samstag aber erstmal : )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Mella, das werd ich zukünftig mal ausprobieren. Hört sich wirklich super an!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?