Zum Inhalt springen

Blog Lolli2007

  • Beiträge
    98
  • Kommentare
    408
  • Aufrufe
    5.468

"Lern-Crash-Kurs" für IUF


Lolli2007

286 Aufrufe

Nachdem ich letzten Samstag die WPR Klausur zum 2. Mal geschrieben habe, habe ich jetzt nur noch 1 Woche Zeit den ganzen Stoff von IUF in meinen Kopf zu prügeln :confused:

Hab den Rest der Woche Urlaub und hoffe jetzt einfach noch auf weitere 3 effektive Lerntage...

Der Lernstoff von IUF ist echt immens viel. Ich hatte mir bereits vor WPR aus allen 6 SBs ne Zusammenfassung rausgeschrieben. Und hab festgestellt, dass diese ZF ganz schön lang geworden ist :D Wenn ich allerdings die Altklausurfragen anschaue, wollen die auch alles extrem genau wissen...

Hab gestern und heute die Zusammenfassung der SBs 1 - 3 gelernt und will morgen und übermorgen die restlichen 3 schaffen... Freitag ist dann Zeit zum Wiederholen...

Ich hoffe es klappt alles so :blushing:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann für sowas die Lernsoftware von StudyProf wirklich sehr empfehlen. Zwar jetzt nicht mehr für Samstag, aber für weitere Klausuren. Statt eine Zusammenfassung zu schreiben, habe ich jetzt für WPR bereits ganz am Anfang neben dem Durcharbeiten der Studienbriefe alles mögliche als Lernkarte erfasst. Das Lernen geht dann quasi von selbst. Einfach jeden Tag das Programm öffnen und dann werden die fälligen Lernkarten durchgearbeitet. Bei Nichtkönnen kommen sie direkt am nächsten Tag wieder, ansonsten berechnet die Software die nächste Fälligkeit abhängig davon, wie oft man die Antwort schon wusste. Bei Unklarheiten hab ich dazu den SB bzw. das Gesetz nochmal hergenommen und das entsprechende Kapitel durchgelesen und insgesamt hat das wirklich super und vor allem völlig stressfrei funktioniert.

Alles Gute für Samstag aber erstmal : )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...