Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.471

Die Stunde der Wahrheit rückt näher


HannoverKathrin

225 Aufrufe

Tja was soll ich sagen, ich fühle mich nicht anders als sonst, so wie irgendwie vor jeder Klausur :cool:

Unterm Strich stehen jetzt 29 Stunden und 45 Minuten Prüfungsvorbereitung MUU.

Das ist fast auf dem Niveau wie BWL-Grundlagen und MUP, das beruhigt das Gewissen ungemein. Die Altklausuren sind auch alle halbwegs zufriedenstellend gemeistert und letztendlich hilft der echte Kick, das Adrenalin bei der echten Klausur nochmal weiter. Dann brauche ich sicherlich auch keine 40 Minuten zum Schreiben der Klausur, sondern schöne 60-70.

Ob Marketing oder Umweltmanagement mir nun besser liegt, kann ich gar nicht sagen. Umweltmanagement habe ich denke ich intensiver gelernt und somit den Fetisch für Marketing wieder aufgeholt. Außerdem hab ich teilweise das Gefühl, dass mir das Auswendiglernen für Marketing die Gabe des "Zusammenhänge erkennen" geraubt hat. Einfache Dinge fallen mir nicht ein, logische Gedanke der Fortführung bleiben aus, es heißt im Kopf immer nur "als nächster Punkt stand da....".

Je nach Themengebieten kann das morgen also ein Hit oder evtl. doch ne harte Landung auf dem Hosenboden werden. 10 Stunden mehr Worklaod wären sicher nicht schlecht gewesen. Aber wie viel mehr in den 10 Stunden wirklich noch in den Kopf gegangen wären, werden wir nie erfahren. Ich lass die 29,75 nun so stehen, lieber 15 Minuten für den Blog verwenden - der musste immerhin über einen Monat auf eine Fortsetzung warten.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Außerdem hab ich teilweise das Gefühl, dass mir das Auswendiglernen [für ein Fach] die Gabe des "Zusammenhänge erkennen" geraubt hat. Einfache Dinge fallen mir nicht ein, logische Gedanke der Fortführung bleiben aus, es heißt im Kopf immer nur "als nächster Punkt stand da....".

Geht mir auch so. Das ist total nervig uns frustrierend. Sobald ich anfange, Listen mit Dingen auswendig zu lernen, kriege ich einfachste inhaltliche Fragen dazu nur noch mit viel Verwirrung hin und frage mich dann, was das überhaupt soll. In der nächsten Übungsaufgabe à la "Nennen Sie die Funktionen von..." erinnert man sich allerdings gleich wiederschmerzhaft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...