Zum Inhalt springen

WiIng an der HFH

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    5.767

jetzt beginnt das Warten


Meike B

257 Aufrufe

Eine anstrengende Messewoche ist vorbei. Heute werden nur noch die Füße hochgelegt.

Meine Anmeldung bei der HFH hat doch tatsächlich dazu beigetragen, daß ich die Fragen der Studenten auf der Mese wesentlich geduldiger beantwortet habe als in den letzten Jahren :rolleyes:

Letzte Woche ist die Bestätigung von der HFH angekommen, daß meine Unterlagen für die Immatrikulation vollständig sind. Ich hatte ja immer noch den Verdacht, daß mein Mann den Umschlag nicht in die große gelbe, sonder in die große graue Box geschmissen hat :D

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe: Meine Technikerschule scheint das Kurrikulum von damals nicht mehr zu haben. Dann hätte ich ein großes Problem wegen der Anrechnung der Fächer von damals.

Gibt es denn nicht eine zentrale Stelle, wo solche Unterlagen zur Genehmigung eingereicht werden? Und müßten die dann nicht die Unterlagen mind. 10 Jahre aufheben?

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du denn keinen Rahmenstoffplan mehr? Eigentlich kann ich das kaum glauben, dass die Technikerschule soetwas nicht mehr hat. Klingt eher wie "keine Lust zu suchen" ... evtl. kann ja das lokale Schulamt aushelfen?

Hast du denn schon mal bei der HFH gefragt, ob es nicht für deinen Techniker eine pauschale Anerkennung bei bestimmten Fächern gibt? Das würde dir evtl. ne Menge Ärger ersparen.

Link zu diesem Kommentar
Klingt eher wie "keine Lust zu suchen" ...

Ja, solche Gedanken sind mir auch schon gekommen.

Leider haben wir nie einen Lehrplan bekommen. Der hing bei uns immer das ganze Semester im Schaukasten am Eingang, genau wie auch die Stundenpläne.

Eine pauschale Anrechnung kann ich mir nicht vorstellen, da es in jedem Bundesland doch recht unterschiedliche Lehrpläne gibt. Aber fragen kann man ja trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...