Aus dem Leben einer Fernstudentin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    349
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    7.751

fett - grün - kursiv: bestanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HannoverKathrin

44 Aufrufe

:laugh: Schön wenn man sich auf Dinge verlassen kann.

Wie erwartet wurden heute (erst nach dem Mittag, nicht über Nacht) die Vorabmeldungen zu meiner MUU-Klausur (und div. anderen Klausuren im April) online gestellt. Ich habe bestanden. So wie alle anderen in Hannover auch.

Ich habe es ja nie angezweifelt und Jubelschreie gibt es auch nicht, aber selbstverständlich bin ich froh, glücklich, erleichtert und auch motiviert. Die erste und umfangreichste Klausur des Semesters ist geschafft!

Dass ich nun noch ewig auf eine hoffentlich super Note warten muss, ist wie gewohnt nervig :angry:

Aber zurück zur Motivation:

Gestern Abend habe ich mich nach langer Zeit wieder an WIG gesetzt. Die Umstellung von Prüfungsvorbereitung auf "SB lesen und zusammenfassen" ist immer gewöhnungsbedürftig. Dass es das blödeste Modul des Semesters war, hat es auch nicht leichter gemacht. Immerhin habe ich losgelegt und etwas geschafft. Es war nicht allzuviel Zeit die ich investiert habe, irgendwie kamen Müdigkeit und Konzentrationsprobleme dazu, aber der 1. Schritt ist getan.

Die letzten 6 Altklausuren für die Module dieses Semesters sind auch schon ausgedruckt und die Altklausuren der anderen Semester sind gespeichert. Meine Prüfungsvorbereitung funktioniert offensichtlich sehr gut und von daher bleibe ich dabei. 2 Wochen ZF lernen, 1 Woche Altklausuren machen.

Dass ich Kommilitonen habe, die erst 2 Wochen vor der Klausur den SB das 1. Mal in die Hand nehmen und sich nach einem Viertel sagen "oh ne lieber nicht" und sich gleich auf Altklausuren stürzen, kann ich mittlerweile besser hinnehmen. Dieses Risiko ist mir zu groß und ich denke diese Art ver Vorbereitung würde ich psychisch nicht durchstehen (die Angst zu versagen wäre zu groß). Der Kommilitone selbst sagt sogar, dass ihm das so nicht gefällt - denn in den Übungsklausuren nie über 10% zu kommen, motiviert nicht sonderlich - und zukünftig sich besser vorbereiten will.

Den super dicken SB in WIG der nie wirklich abgefragt wird, werd ich aber trotzdem nur lesen und nicht zusammenfassen :cool: dafür ist mir das Modul einfach zu wenig wert. Und die 80 Seiten einfach zu viel.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Glückwunsch! Ja, die Motivation von "es ist vollbracht" kann man garnicht genug betonen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :thumbup1:

Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man das bestanden liest.

Das ist es doch, was einen immer wieder weiter machen läßt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen von den kleinen grünen Bestandanen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch....das schönste ist doch wirklich, wenn der Bildschirm immer grüner wird (im Studios...) !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Oh ja, wenn das 3. Semester vorbei ist, ist wirklich schon sehr viel grün. Die paar weißen Zeilen sind dann auch bald verschwunden und dann muss ich schon runterscrollen :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?