Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    155
  • Aufrufe
    1.976

Im Hellen gelernt


Markus Jung

293 Aufrufe

Normalerweise setze ich mich meistens am späten Nachmittag an mein Fernstudium, wenn ein großer Teil meiner eigentlichen Arbeit erledigt ist.

Dies hat den Nachteil, dass dann meist nur wenig Zeit dafür verbleibt und die Konzentration/Motivation mitunter auch nicht mehr ganz auf der Höhe ist.

Um das aktuelle Modul endlich mit der Einsendeaufgabe abzuschließen, habe ich es heute einmal anders gemacht, die Arbeit liegen gelassen und mich gleich an das Studium gemacht.

Und siehe da, in kurzer Zeit bin ich sehr effizient zum Abschluss gekommen.

Zumindest für die Einsendeaufgaben bzw. Schreibübungen werde ich mir diese Vorgehensweise im Hinterkopf halten, die normale Erarbeitung der Inhalte aber wie gehabt vornehmen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hab auch schon zwei sehr gute Stunden hinter mir. Zwischen den Kapiteln kurze Pausen und dann frisch weiter. Wenn ich das heute bis 16 oder 17Uhr so durchziehen kann, wird das der beste Lerntag aller Zeiten :)

Link zu diesem Kommentar

Manchmal macht es Sinn, so die Prioritäten zu setzen und man schafft so in kurzer Zeit mehr als sonst ein einer ganzen Woche...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...