Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.462

Es wird immer besser ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

54 Aufrufe

... :rolleyes:

Die letzten Wochen hatte ich "nur" viele Überstunden unter der Woche. Jetzt haben wir erfahren, dass wir auch noch an Pfingsten und an Fronleichnam ran dürfen. Nicht, dass ich die Tage nicht gut fürs Klausur-vorbereiten hätte brauchen können ... neiiiin!

Ich bin wirklich zufrieden ... :(

Letzte Woche hat es für eine ganze Stunde Vorbereitung gereicht ... super! Ich komme aktuell abends heim und mein Hirn ist Matsch! Nix geht mehr - ich hab eigentlich nicht mal mehr Lust noch fernzukucken :confused: Dann geh ich freiwillig vor 22 Uhr ins Bett - und das ist wirklich selten!

Ich hoffe, nach meinem Kurzurlaub wird alles wieder besser ... mit mehr Motivation, mehr Energie und mehr Spass am Lernen ... argh! :cursing:

PS: wer Ironie und Sarkasmus findet - das war Absicht ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ironie und Sarkasmus waren nicht zu überlesen :rolleyes:

Aber sowas kenne ich.

Damals im Techniker habe ich meine 40 Stunden Woche gearbeitet, bin Abends noch zu meinem vorherigen Arbeitgeber gefahren, habe dort nochmal ca. 20 Stunden die Woche gearbeitet und dann bin ich Dienstag und Donnerstag Abend noch zur Schule gegangen.

Die Samstage in der Schule und dann wieder Arbeiten.

Mein Mann hat mich damals gesiezt da ich nur zum Essen und Schlafen zu Hause war.

Der einzige Vorteile: In der Zeit habe ich eine Menge Geld verdient und keine Zeit gehabt es auszugeben :cool:

Wenn Du Abends einfach platt bist, hat es auch keinen Sinn noch auf Teufel komm raus zu veruchen etwas zu lernen. Da bleibt dann in der Regel nicht von hängen.

Dann lieber unter der Woche etwas schleifen lassen und dafür am Wochenende etwas mehr machen.

Manchmal helfen kleine Dinge:

Wenn Du am Wochenende das erste mal von alleine wach wirst, nicht umdrehen, sondern aufstehen. Kann manchmal ein paar Stunden bringen.

Oder unter der Woche etwas früher aufstehen und noch eine Stunde vor der Arbeit lernen.

Bei mir hat das mit dem sofort Aufstehen eine Menge gebracht. Wenn ich am Sonntag um sech oder sieben wach werde, einfach aufstehen. Nach deme rsten Cafe bin ich dann auch wirklich fit. Wenn ich liegenbleibe (es ist Sonntag, Du kannst ausschlafen) bin ich wesentlich kaputter.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung