Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.912

Hardcoreversuch die Erste


UdoW

235 Aufrufe

So Freitag ist es soweit, mein Testversuch ohne Übernachtung und Rep eine Klausur zu schreiben.

D.h. 250 Km Hinfahrt (Abfahrt ca. 4.30 Uhr) -> Klausur schreiben und wieder 250Km Heimfahrt -> dann schlafen:)

Falls es ein Erfolgsmodell werden sollte, überlege ich mir es dieses Jahr noch 1-2 mal zu versuchen.

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

OK, also 4:30 Uhr aufstehen für ne Klausur würde ich nciht überstehn.

Die Fahrt wäre OK, aber ich könnt mich dann nimmer konzentrieren.

Ich drück aber auch die Daumen, dass du Erfolg hast! Günstiger als die elenden Übernachtungen ist es ja mit Sicherheit ;)

Link zu diesem Kommentar

Drück auch die Daumen das alles gut geht..

Persönlich würde ich mir den Streß auch nicht antun (bin nicht der Mensch, der früh 4:30 aufstehen kann bzw. sogar Auto fahren kann..) Aber mein Kollege meinte neulich - dass sei nur Übungssache;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich kanns mir schon verstellen, aber dann bitte keinen Stress.

Aufstehen, in Ruhe einen Kaffee schlürfen, eine Kleinigkeit frühstücken, losfahren. Und bei mir ist es ganz wichtig, dass ich mind. 1 Stunde vor der Prüfung dann ankomme um mich etwas sammeln zu können.

Um die Zeit ist die Autobahn auch frei und du solltest "in Rekordzeit" über die A3 kommen.

Ich drücke dir auch die Daumen, sofern ich einen frei habe.

Link zu diesem Kommentar

Deswegen fahre ich ja auch "relaxt" um 4.30 los, dann habe ich 4 Stunden zeit.

Wie gesagt ist ein Versuch und ich bin nicht alleine, ich habe einen zweiten Wahnsinnigen (wohnt bei mir um die Ecke) überzeugt das er es auch probiert ;-)

Link zu diesem Kommentar

An der HFH machen das viele Studenten so, die haben es alle bisher überlebt :) ... also wird schon gut gehen

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg. Wenn einem das liegt, ist es okay. Ich glaube, ich könnte es notfalls auch (Adrenalin hilft hier vermutlich), wäre dann aber hinterher eine Woche platt und das wäre es mir nicht wert.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einige Studenten kennengelernt, die das regelmäßig gemacht haben. Ich selbst nur einmal, zudem bin ich dann um die Uhrzeit geflogen, was mir auch nicht sonderlich gut gefallen hat. Seitdem ich Papa bin, habe ich mich übrigens an Wachphasen zu dieser Uhrzeit gewöhnt, Autofahren muss ich da trotzdem nicht unbendingt :-)

Du schaffst das schon. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Oh wei, ich bin schon genervt, wenn ich Samstags um 7 Uhr wegfahren muss, um 110 km nach Trier zu fahren. Ich bin aber auch kein Frühaufsteher. Seit einiger Zeit habe ich auch einen Mitfahrer, der vom nördlichen Saarland nach Saarbrücken gezogen ist, da fahren wir ca. 85 km zusammen.

4.30 Uhr - da fällt mir Urban Priol ein, ein Kabarettist, den ich gerne sehe, der diese Woche über das Radio sinngemäß gemeckert hat:

Wenn ich schon an das fröhliche Wecken um 6 denke - "guten Morgen, wir sind wieder gut drauf". - (Stimme angehoben) - Nein! Sind wir nicht! Kein Mensch ist um 6 Uhr morgens gut drauf! - Man sollte da doch ehrlicher sein in den Medien...

Wer ihn kennt, kann sich das jetzt wohl vorstellen, ansonsten ist es wohl schriflich eher weniger komisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...