Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.796

kleiner Zwischenbericht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

34 Aufrufe

Heute ist endlich die SL in MKP als grüne Zeile im STUDIOS eingetragen :thumbup1: Ist zwar nur eine "einfache" SL gewesen, aber solche Eintragungen motivieren ...

Nun warte ich seit 17.4. auf die Vorabmeldung in WPR und seit 24.4. auf IUF. Jeden Tag schau ich ins Forum, aber es tut sich nichts... Ich hoffe so doll, dass ich WPR diesesmal beim 2. Anlauf bestanden habe - aber so gut ist mein Gefühl leider wieder nicht :( Ich wollte ja eigentlich meinen Diplom-Abschluss noch machen, nur weiß ich z.Zt. noch nicht richtig, ob das was wird, wenn ich WPR nicht geschafft haben sollte. Zum Nachschreibetermin im November bin ich in meinem bereits gebuchten Jahresurlaub und den kann (und will) ich nicht verschieben, weil schon alles gebucht ist. Und ohne abgeschlossenes GS kann ich den SSP und das HPR nicht belegen... :blushing: Wahrscheinlich muss ich in dem Fall in HH mal anrufen...

IUF ist ganz gut gelaufen. Es wurden zwar nur Randthemen abgefragt, aber zum Glück kamen INCOTERMS und Akkreditive dran. Damit konnte man schon fast 30% der Punkte sammeln...

Im Juni folgt dann WIP. OPR und MKP... 3 Prüfungen in 6 Wochen... Das wird nochmal ein Prüfungsmarathon... Bis nächsten Mittwoch will ich WIP noch durcharbeiten und dann habe ich dafür 3 Wochen reine Lernzeit eingeplant. Nach der PL habe ich 2 Wochen für OPR. Das muss auch reichen. Unser Dozent ist einfach super und bringt den Stoff richtig gut rüber. OPR macht mir sogar richtig Spaß, obwohl ich Mathe und Matrizen eigentlich nie mochte :) Und für MKP sollten dann auch nochmal 2 Wochen ausreichen...

Eigentlich steht Ende Juli 2010 noch die HA in BSP an, aber die werde ich wohl in das nächste Semester schieben... Konnte mich bisher noch nicht genau für ein Thema entscheiden, weil mir das passende Praxisbeispiel einfach fehlt... Ich hoffe, da findet sich noch was :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen für die WPR Note!!! Das wird schon geklappt haben :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke! Ich kann das Daumendrücken für WPR echt gebrauchen !!!

Dafür habe ich heute gesehen, dass ich IUF bestanden habe :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?