Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    206
  • Aufrufe
    1.685

Es geht weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Calimerah

139 Aufrufe

So, nachdem nach meinem Neustart auf die nächsten Klausuren hin letzte Woche schon wieder nicht ganz so viel geschafft habe, bin ich seit einigen Tagen wieder ziemlich gut dabei. Da im Moment das Wetter mies ist und Zuhause aus allen Ecken die Arbeit schreit, gehe ich zum Lernen im Moment wieder regelmäßig in die Bibliothek. Dorthin nehme ich in der Regel keinen Computer mit und habe eben für meist ca. drei Stunden nur meine "Werkzeuge" und einen oder zwei SBs dabei und somit nichts und niemand anderen, der mich ablenkt. Das funktioniert wirklich gut und wenn ich danach am Abend nach Hause komme und mal so richtig mit allem fertig bin, fühlt sich das so richtig super an :thumbup:

Im Moment bearbeite ich EUL für die Klausur im Juli. Das Fach besteht aus sechs SBs mit jeweils ca. 70-100 Seiten geballtem Inhalt (plus Zusammenfassungen und Lösungen). Ich glaube, diese Klausur wird mich einiges an Nerven kosten. Zeitgleich bereite ich mich auch auf die Klausur in ENC21 vor, da sich die Inhalte was Vokabular usw. angeht, relativ decken bzw. gut ergänzen. Das sind allerdings auch nochmal 6 SBs, die ich aber schon seit langem zur Hälfte durchgearbeitet habe. Der Termin dafür ist allerdings auch nur eine Woche später. Zu den Klausuren gehören für EUL 2,5 Tage und für ENC21 3,5 Tage Seminar dazu. Das wird hoffentlich auch noch zusätzlich gut helfen, aber ein harter Brocken Arbeit ist es trotzdem.

Ich habe im Moment auch einfach eine Riesenlust auf diese Englisch Fächer. Und da ich gerade so drin bin und ich mir ja relativ frei auswählen kann, in welcher Reihenfolge ich die Fächer bearbeite, die ich hier schon liegen habe, komme ich dieser Neigung gerade einfach mal ausgiebig nach und kümmere mich um die BWL Fächer in der zweiten Jahreshälfte. VWL und Marketing werden bestimmt auch interessant :) aber eins nach dem anderen - auch mit Rücksicht auf passende Klausurtermine ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?