Springe zum Inhalt

Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.878

Erste Sätze

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m.e.l.l.a

59 Aufrufe

Ich stecke gerade in der Vorbereitung für die Klausur in Kraft- und Arbeitsmaschinen und habe mir nach einem Blick in die Klausuren der letzten Jahre mal die wichtigen Passagen in den Studienbriefen markiert. Lernkarten sind fast komplett geschrieben und nun gehe ich die Studienbriefe nochmal durch.

Um ein bißchen Abwechslung reinzubringen, hab ich jetzt mal zwei Stunden lang immer nur den ersten Satz eines Abschnittes durchgelesen und mir Notizen gemacht. Ich muss sagen, das bringt zum einen einen guten Überblick und macht zum anderen vor allem sehr neugierig auf den Rest, den man erstmal weglässt. Morgen möchte ich dann erst nochmal die Notizen durchgehen und dann die Kapitel ganz durchlesen und Fragen dazu zu beantworten.

Bin sehr gespannt :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

KMA ist sehr interessant. Mich hats leider bei den Theoriefragen erwischt. 2 x wegen 1 Wort, bzw. Formel zusammengefasst jeweils 8 Punkte Abzug. Liegt aber am Dozenten beim Korriegieren. Ansonsten aber machbar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstes Fazit: Für nen ganzen Studienrief ist das eher zeitraubend und lästig. Aber zwischendurch bestimmt ne gute Abwechslung. Allerdings geht das nicht bei Kapiteln mit Formeln u.ä., sondern eher bei Fließtexten, die nicht zu komplex sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung