Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    14.991

Wie schmeckt Cornell?


m.e.l.l.a

234 Aufrufe

Nachdem ich hier im Forum zum ersten Mal was über die Cornell-Methode gelesen habe und mich das schon überzeugt hat, probiere ich jetzt bei meinen nächsten Zusammenfassungen diese Methode anzuwenden. Bin gespannt, wie gut ich in der Praxis damit zurecht komme und ob mir das was bringt.

Da erst in 3 Wochen wieder Präsenzveranstaltungen anstehen, hab ich etwas "Luft", die letzten Themen in Ruhe zu bearbeiten. In zwei Wochen beschäftige ich mich dann mit den neuen Themen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann viel spaß beim "probieren" ... ich hoffe du lässt uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben. So auf den ersten Blick käme ich damit nicht zurecht, beim Notizen machen fällt es mir sehr schwer mich zu strukturieren das kommt meistens mit etwas Luft danach.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass dieses Prinzip richtig hilfreich sein kann. Bin sehr gespannt wie das in der Praxis klappt und ob es mir im Endeffekt eine Verbesserung bringt. Werde auf jeden Fall berichten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...