Zum Inhalt springen

WiIng an der HFH

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    315
  • Aufrufe
    5.784

Jetzt ist es offiziell ...


Meike B

234 Aufrufe

Wie Mrs. Frischling habe auch ich mein Paket für das erste Semester noch nicht von der HFH bekommen, dafür ist aber über Pfingsten meine Immatrikulationsbestätigung gekommen. Das Paket soll in der nächsten Woche folgen.

Jetzt bin ich ganz offiziell Studentin :D

Wie nicht anders zu erwarten war, kann ich das Grundstudium im SZ Stuttgart machen. Eine Einladung zu der Einführungsveranstaltung wird wohl direkt aus Stuttgart verschickt.

Den Juni habe ich jetzt für die Vorbereitung in Mathe eingeplant.

So kann ich mein Lernkonzept testen und optimieren. Ich wollte es genauso wie in der Technikerausbildung machen: Einen festen Terminplan an welchen Tagen zu welchen Zeiten "Unterricht" stattfindet. Nur das ich jetzt halt nicht zur Schule fahre.

Wenn Englisch auch noch angerechnet wird, brauche ich die erste Klausur schon nicht schreiben und kann die Zeit gut für die anderen Themen einplanen. Hat jemand von Euch einen Spreachkurs von Berlitz angerechnet bekommen? Der Kurs entspricht dem Level B1. Leider weigert sich das Sekretariat meiner Technikerschule, mir die Bescheinigung für die HFH auszufüllen. Die krallen sich an dem Begriff "Sprachprüfung" in dem Formular fest und meinen wir hätten ja keine Prüfung in Englisch abgelegt.

Na ja, ist im Endeffekt auch egal, die Englischklausur macht mir die wenigsten Kopfschmerzen. :rolleyes:

Auch das Projekt "Stipendium" geht in die nächste Runde. Meine Firma hat heute das Empfehlungsschreiben weg geschickt. Also werde ich heute Abend die Onlinebewerbung ausfüllen.

PS: Immer noch rauchfrei und glücklich :thumbup1:

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir einen guten Start ins Studium und drücke dir die Daumen für dein Stipendium.

Aber nicht wieder mit dem Rauchen anfangen, sollte es mit letzterem klappen ;)

Link zu diesem Kommentar

Viel Spaß im "Mathemonat"-Juni. :)

Jetzt fehlen dir ja tatsächlich fast nur noch die Unterlagen um richtig loslegen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Mrs. Frischling: Frag doch einfach mal in Hamburg nach.

Oder liegt Dein Nachname villeicht mehr zum Ende des Alphabeths?

B. kommt ja nun recht früh :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Na bei dem Namen wirst du Mitte des Studiums wechseln müssen was? *g* Es dauert gar nicht so lange da fühlst du dich nicht mehr wie ein Frischling.

In jedem Fall einen guten Start ins Studium!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...