Zum Inhalt springen

  • Beitrag
    1
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    437

Gibt es einen reinen Studiengang der Personalwirtschaft als BA?


Robin Outside

239 Aufrufe

Guten Tag,

ich möchte mich als "Neuer" kurz vorstellen:

Robin, 36 Jahre, arbeite in einer Bank festangestellt als Coach und Trainer.

Ich habe vor vielen Jahren mein Studium (Internationale Unternehmensführung mit Schwerpunkt Arabische Länder und Sprache)nicht beendet und kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr anknüpfen (z.B. einjähriger Auslandsaufenthalt).

Mein Ziel ist es, den Master in der Personalentwicklung an der TU Kaiserslautern zu machen. Anschließende Arbeit als Personalleiter/ Human Resources Business Manager/ strategischer Personalentwickler im ebenfalls internationalem Umfeld.

Nun suche ich einen BA Fernstudiengang, der spezifisch die Personalarbeit umfasst. Eine Spezialisierung finde ich lediglich im Rahmen eines BWL Studiums. Ein solches Studium würden meine Nerven kein zweites Mal überleben, da es überhaupt nicht meine Materie ist (deshalb ja auch die berufliche Entwicklung in ein anderes Gebiet) ... ;-)

Hat Jemand von Euch Infos oder Links für mich, wo ich eine solche Studienausrichtung finden kann. Die Alternative wäre dann ein Psychologiestudium, aber halt eine Alternative.

Dankeschön!

Viele Grüße

Robin

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Hallo Robin,

du hast hier einen Eintrag in ein Blog geschrieben - das ist so eine Art Tagebuch.

Falls du eine konkrete Anfrage hast und dir Antworten erhoffst, wirst du wohl mehr Erfolg haben, wenn du dies in das geeignete Unterforum stellst.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...