Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    10
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    468

Die nächste Klausur naht...


Nevis

221 Aufrufe

...und ich habe ein Problem.

Am Samstag steht Psychologie auf dem Plan. Meine Vorbereitung in den letzten Tagen ist nicht wirklich optimal gelaufen, hatte viel Stress auf der Arbeit und jede Menge Zusatzaufgaben.

Nun hat mich auch noch eine heftige Erkältung fest im Griff und ich glaube, ich habe statt eines Hirns nur noch Watte im Kopf.

Mein Hausarzt hat mit ein Attest geschrieben, damit ich mich für die Prüfung abmelden kann.

Nun kann ich mich jedoch nicht entscheiden, ob ich mich abmelden soll oder nicht.

Nehme ich an der Klausur teil und versiebe die, weil ich nicht fit bin werde ich unzufrieden sein.

Sollte ich Psychologie doch verschieben, habe ich dann im November / Dezember 3 Klausuren in 14 tägigem Abstand. Auch nicht optimal.

Nur, entscheiden sollte ich mich heute - ich denke nicht, dass die HFH ein 4 Tage altes Attest akzeptiert, sollte ich die Entscheidung bis Freitag hinauszögern.

Im Moment kann ich mich nun auf gar nichts konzentrieren. Wenn ich mich hinlege, um gesund zu werden, spukt mir Psychologie im Hinterkopf rum. Zum Lernen habe ich auch wenig Muße, da mir mein Bett doch lieber wäre. Trotzdem habe ich heute schon mehrere Stunden mit meiner Zusammenfassung der Studienbriefe verbracht.

Die nächsten 2 Tage muss ich wieder arbeiten, also sollte ich meine Zeit heute sinnvoll nutzen.

Es ist einfach zum ... :crying:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Und, wie hast Du Dich entschieden? - Wenn das Bett so stark ruft, ist es meist das Beste auch darauf zu hören, da alles Andere eh nicht viel bringt. Wünsche Dir gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dir :)

Ich habe mich für die Klausur und gegen das Bett entschieden, da ich ja heute sowieso wieder arbeiten musste.

Grundsätzlich gehe ich schon davon aus, dass die Klausur zu schaffen ist und mich graut es mehr, für 3 Klausuren auf einmal lernen zu müssen. Also Augen zu und durch...

Seit ich diese Entscheidung getroffen habe, fällt es mir auch etwas leichter mich auf den Stoff zu konzentrieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...