Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    376

Es geht los!


anjabiene27

278 Aufrufe

Gestern war der offizielle Start meines ersten Kurses an der OU (Planets: an introduction, S196). Zugegebenermaßen habe ich schon vorher angefangen, mich mit dem Stoff zu beschäftigen, was im Nachhinein gesehen eine gute Entscheidung war, da ich in den letzten beiden Tagen mit Fieber im Bett gelegen bin ...

Bis jetzt finde ich den Kurs sehr interessant. Da ich schon einiges an Vorwissen mitbringe, fühle ich mich auch nicht überfordert. Ich sehe es als Gelegenheit, das Wissen, das ich in den letzten Jahren angesammelt habe, zu ordnen und zu ergänzen.

Nach der kurzen Einleitung habe ich begonnen, mich mit Kapitel 2, "The Solar System" zu befassen. Die Kepler'schen Gesetze wurden gut verständlich erklärt und jetzt beschäftige ich mich gerade mit der Entstehung unseres Sonnensystems und der Planeten. Bis nächsten Samstag habe ich noch Zeit für dieses Kapitel, was sich gut ausgehen dürfte.

Ich habe mich dazu entschlossen, die CMA zum ersten möglichen Termin, am 30. April, abzugeben. Zum momentanen Zeitpunkt sehe ich mich dazu gut in der Lage.

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich finde den Support an der OU sehr gut! E-Mails mit Fragen werden sehr schnell beantwortet und meine Kursunterlagen habe ich innerhalb von nur wenigen Tagen erhalten! Mit dem kurseigenen Forum habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Anscheinend machen nicht sehr viele Studenten diesen Kurs. Aber man wird ja noch sehen ...

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das mit dem kurseigenen Forum ist immer so eine Sache - bei mir war da am Anfang auch eher weniger los bzw. viele Leute waren schon sehr weit voraus, als ich damals (etwas knapp) die Unterlagen erhielt. Das hat dann doch eher demotiviert als geholfen. Aber für jeden Kurs ist das anders. Vor allem die Foren längerer Kurse (30 und 60 credits) sind häufig gut besucht und auch richtig hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...