Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.516

Verzweiflung macht sich breit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

53 Aufrufe

Hallo,

ich bin momentan frustriert und hoffe, dass mir der eine oder andere hier Mut machen kann.

1) Ich habe meinen Laptop neu installiert und jetzt Windows 7 drauf. Dabei hab ich allerdings nicht bedacht, dass dann u.a. ja studyProf erst mal weg ist. Ich hab das dann neu installiert und mit Hilfe des Lizenzschlüssels (den ich zum Glück noch hatte) die Vollversion freigeschalten. So, jetzt mein Problem: Meine erstellten Karten sind zwar in dem gesicherten Ordner noch da, ich bekomm die da aber nicht rein. Hatte schon mal jemand so ein Problem und weiß, wie ich die wieder da reinbekomme? Ich schreib am 19.6. BWL und brauche die Karten zum Lernen.... :(

2) Ich habe am 24.5. angefangen, für die Klausur zu lernen und seither jeden Tag meine Zusammenfassung durchgelesen. Gestern habe ich mich an die erste alte Klausur gewagt - und bin mit Pauken und Trompeten abgesoffen...:thumbdown: Das war nicht wirklich motivierend. Ich habe morgen frei und will meine Lernstrategie ändern. Ich habe überhaupt keinen Überblick, was wozu gehört bei den vielen Unterpunkten in den SBs. Mein Plan ist, mir von jedem SB eine Mindmap zu machen und mich an der entlang zu hangeln, um einen Überblick zu bekommen.

Ich hoffe das klappt und ich kann meine schlechte Laune wieder steigern.

So, genug gefrustet. Tipps sind gerne Willkommen! Und jetzt wünsche ich allen, die heute auch frei haben, einen schönen Feiertag und ggf. ein schönes langes Wochenende. Dem Rest wünsche ich einfach auch schon mal ein schönes Wochenende :)

LG

Servus


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Hast du in der ZF keine Überschriften? Oder gehts eher um die kleinen Minipunkte a lá "diese 3 Spiegelstriche gehören zu A, diese 5 Spiegelstriche zu Thema B, etc."? Da kann es wirklich mal verwirrend sein. Sich genau am Wortlaut des SB zu hangeln ist da denke ich wichtig, immerhin wird der Wortlaut auch in der Klausur verwerndet.

Wie viele Altklausuren machst du denn???

Ich mache die Altklausuren immer 2 Mal. Beim 2. Mal bin ich viel besser als beim 1. Mal, und bei der richtigen Klausur dann noch besser als beim 2. Durchlauf der Altklausuren :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei StudyProf kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich denke, die Maps werden dich einen Schritt vorwärts bringen. So ein Überblick ist bei den vielen Details auf jeden Fall Gold wert. Ich würde dann an deiner Stelle die letzten Altklausuren anschauen und dann ggf auf neue Erkenntnisse reagieren. Insgesamt hilft da aber ja leider zum großen Teil wirklich nur Auswendig lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden für die Antwort.

@Kathrin Doch, doch ich hab schon die Überschriften aus den SB übernommen. Aber z.B. bei Finanzierung gibts etliche Unterpunkte zur Beteiligungsfinanzierung und meine Augen und mein Hirn schaffen dann den Sprung z.B. zur Kreditfinanzierung nicht *g* Um da einen Überblick zu kriegen will ich morgen MindMaps machen.

Ich hab insgesamt 10 oder 11 Altklausuren. Heute habe ich die Übungsklausur gemacht und war schon besser als bei der ersten, allerdings auch nur bei 49,5 Punkten :/

Naja, ich bin zuversichtlich, dass es noch besser wird und ich glaub, ich stell mich einfach nur auf "bestehen" ein...ich saß heute fast 3 Stunden mit ZF lernen und Altklausur...das wird lustig unter der Woche nach der Arbeit...naja, ich habs mir selbst eingebrockt, da muss ich jetzt durch =)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist ja sehr ärgerlich, wenn deine ganzen Karten weg sind.

Hast du dich schon mal mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt?

Überprüf doch mal, ob du eine neuere Version von Studyprof geladen hast und die Karten deshalb nicht mehr zu öffnen sind - mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Wünsche dir auf jeden Fall trotzdem viel Erfolg bei deiner Prüfung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab meine Karten inzwischen wieder! War gar nicht so schwierig und ich hatte vom Entwickler innerhalb von 10 Minuten die Lösung per E-mail! Damit ist dann zumindest ein Problem gelöst! Und das andere bekomm ich auch noch hin :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich habe mir in meiner ZF gleich ein kleines MindMap zur Übersicht, als Einleitung beim Thema Finanzierung gemacht. Evtl. kriegst du das ja noch irgendwo runter. Geht ja schnell, Inhaltsverzeichnis vom SB hat die Arbeit ja schon erledigt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?