Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.446

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert...


HannoverKathrin

235 Aufrufe

... dass ich wirklich wie erwartet in KLR super abgeschnitten habe. 90,5 Punkte soll ich wohl erreicht haben und somit bleibt mein Schnitt stabil :thumbup:

Mein Fehler mit den Einzelkosten schlägt wohl mit nur 1 Punkt zu Buche. Beim TargetCosting waren ihr wahrscheinlich meine "ausführlichen Erläuterungen" nicht genug (was ich nachvollziehen kann), hier fehlen 4,5 Punkte. Zur Überraschung habe ich bei den ersten beiden Aufgaben die verkehrten Punkte erhalten, bei der 2. war ich besser als bei der 1., woran es gelegen hat werde ich ja erst Mitte Juli erfahren können.

Ich bin auf jeden Fall super zufrieden und muss ehrlich sagen, es ist geil mal Glück zu haben.

Die nächsten Tage wird wohl ein Motz-Blotz folgen, oder eher Verzweiflungsblog. Ich habe mal überschlagen was und wie viel Material für das 4. Semester beackert werden muss. Da kommen keine rosigen Zeiten auf mich zu... aber dazu wann anders mehr. Jetzt heißt es erstmal: Nach der Klausur ist vor der Klausur, WST ruft!

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Spitzenleistung! Congratulations...

aber vegiss nicht, dass du das Studium noch 3 Semester durchhalten musst - und bei einem so hohen Tempo besteht auch immer die Gefahr, dass zwischendurch mal die Puste ausgeht....

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!!!

Ich bin ja in zwei Wochen dran... Sag mal, wie vergleichbar ist denn der Schwierigkeitsgrad der Klausur mit den Fragen auf der CD deiner Meinung nach. Ich hab die Präsenzen letztes Semester besucht und steige die Woche erst wieder ein, da ich bis Freitag mit KMA beschäftigt war.

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch die Klausur erst Samstag geschrieben, oder? Jetzt bin ich verwirrt! Aber trotzdem Glückwunsch!!

Link zu diesem Kommentar

@ Mella

Die Fragen der CD habe ich kaum bearbeitet, kann ich soweit leider gar nicht einschätzen. Im Vergleich zu den Altklausuren kann sich diese Klausur normal einreihen. Guter Tipp; die offiziellen Übungsklausuren haben dieses Semester bei mir immer eine echte Prüfungsaufgabe behinhaltet. Bei KLR z. B. Aufgabe 2.

@Liily

Jepp! Samstag geschrieben, Sonntag wurde wohl korrigiert (oder schon Samstag?) und Info per Mail kam Montag. An Tendenzen im WebCampus ist noch gar nicht zu denken *grins*

@Dadi

Ja das macht sich langsam bemerkbar. Wenn der Streß von WST vorbei ist, wird eine umfangreiche Planung stattfinden. Ich habe schon ein paar Ideen für Veränderungen im Kopf.

@ll

Thanks :)

Link zu diesem Kommentar

Wow, Glückwunsch! Wenn die Klausuren so schnell korrigiert werden, wieso muss man dann ewig auf die Note warten? Und wieso dauert das eigentlich nach der Tendenzmeldung nochmal 3 Wochen. Zur Tendenz muss ja die Klausur schon korrigiert sein.

Link zu diesem Kommentar

Servus, im internen HFH-Forum hier ist das gerade nochmal von jemanden aufgeschrieben worden. Die Tendenz für MUU habe ich auch bereits am Mittwoch nach der Klausur bekommen. Nicht jeder Dozent korrigiert auch sofort, somit dauert das dann schonmal 2 Wochen länger.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...