Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.474

Wurzel im Bruch quadrieren, und dann doch noch auf einer Seite da????

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
claudiag

74 Aufrufe

Hallo,

habe am Samstag mein Mathematik abgebrochen, da ich jetzt überhaupt nichts mehr verstehe. Muss mir schon wieder mal was erklären lassen. Mathe ist für mich ganz schön schwer. :mad: Wenn man ziemlich bei Null anfängt, werden die Skripte noch schwieriger wie das Heft "Einführung in die Grundelemente der Mathematik" und brauche ich sowas auch wirklich?

Für meine Anmeldung habe ich jetzt alles zusammen, benötige nur noch eine Beglaubigung. Ich hoffe, es nächste Woche abschicken zu können.

Bis jetzt bin ich, trotz Mathematik, guten Mutes, es zu packen.

Claudia


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


HI!

Wenn Du Hilfe bei Deiner Wurzel brauchst - sag Bescheid :)

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

herzlichen Dank!! Mo - Mi habe ich noch jemanden, den ich fragen kann. Sollte ich am Wochenende wieder mal hängen, komme ich liebend gern auf Dein Angebot zurück!!

Danke nochmals

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

habe deinen Blog irgendwie erst jetzt entdeckt. Ich gehe davon aus, dass du die Wurzel zwischenzeitlich geknackt hast. Ich bin nämlich gerade mittendrin und auch ich habe aufgegeben und mich den Gleichungen zugewandt! Ich kapier´s einfach nicht ganz :mad:

Bist du jetzt schon durch mit dem Buch?

War gestern auf dem Info-Abend der HFH und bin nach wie vor guter Dinge. Aber wenn ich für alles so lange brauche wie für Mathe, kann ich gleich eine Verlängerung auf mindestens 5 Jahre beantragen :rolleyes: Frage: Übrigens wurde ich gestern nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir Deutsch nicht unterschätzen sollen. Gehst du eigentlich auf die Vorbereitungen für Deutsch und Mathe? Ich fange am Wochenende mal mit Deutsch an. In dieses Buch habe ich bis dato erst flüchtig reingeschaut...

Grüße

Michaela

geplant Juli 08 / BWL HFH

SZ München

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Michaela,

ich muß nicht zum Eingangstest, da ich den Techniker und den techn. Betriebswirt habe. Nur, meine Mathekenntnisse sind nicht so toll, da in der Bekleidung ganz andere Mathematik verwendet wird. Daher habe ich mir das Buch gekauft, um auf einen gewissen Stand bei Beginn zu sein. Mir fehlen jetzt noch ca. 10 Seiten, dann bin ich durch. Ich werde trotzdem den Vorkurs noch besuchen, den ich kann nicht behaupten, dass der Inhalt "sitzt".

Wo steckst Du genau im Buch fest? Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe in diesem Punkt Glück, den meine neue Fahrgemeinschaft ist ein Diplom-Mathematiker, und ich nehme seine Hilfe sehr oft in Anspruch. Er hat mir die Rechnungen oft bis ins kleinste Detail aufgeschrieben, und so hab ichs kapiert. Wenn Du die gleichen Probleme hast, kann ich sie Dir mailen.

Ich hoffe, mein Mitfahrer hat Durchhaltevermögen, und kann mir bis zum Bestehen von Mathe helfen.

Was hast Du für eine Vorbildung?

Da ich den Wing machen werde, werden wir nur einige Präsenzen gemeinsam haben. Machst Du den Mathe-Vorkurs im Juli mit?

Wo wohnst Du?

Da ich ein Beratungsgespräch habe, versuche ich gerade, den Termin auf die 2. Infoveranstaltung zu legen, um beides auf einmal machen zu können. Wie war die Infoveranstaltung? Ich gehe davon aus, nichts Neues, oder?

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ich denke, ich komme gerne auf deine Hilfe zurück. Ich mache jetzt auch die letzten 10 oder 12 Seiten fertig und wende mich dann wieder dem zu, was ich nicht kann. Würde dir dann gern eine private Mail schicken und dann schaun wir mal.... Danke vorab!

Ich weiß noch nichts genaues über einen Mathe-Vorkus. Schon davon gerhört und gelesen, aber wann ist der und wie melde ich mich an?

Info-VA war natürlich nichts wirklich neues, aber ganz o.k. Es waren aber nur 10 Teilnehmer (bei AKAD waren es ca. 50). Macht alles einen ganz "seriösen" Eindruck :-)

Ich wohne übrigens in München-Sendling (Nähe Luise-Kiesselbach-Platz), also keine große Anreise. Wäre ja nett, wenn wir uns mal bei einer Präsenz treffen, obwohl ich ja glaube, dass das getrennte Gruppen sind...

Schönen Gruß und wie gesagt, ich nehme dein Angebot gerne an und melde mich mit meinem Mathe-Problem (falls es mir gelingt, es überhaupt zu formulieren ;-))

Michaela

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hallo Michaela,

gehst Du jetzt zur AKAD oder zur HFH?

AKAD habe ich mir auch angesehen, aber ohne Erststudium nehmen die mich nicht für den Wirtschaftsingenieur. Ich habe mir auch Wirtschaftswissenschaften an der Fernuni Hagen überlegt, aber ich denke, mit meinem bisherigen Werdegang habe ich mit dem Wirtschaftsingenieur die besseren Chancen. Momentan ist er ja stark gesucht. Schaun wir mal in 4-5 Jahren.

Claudia

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?