Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    98
  • Aufrufe
    2.287

Wieder zwei Prüfungen erfolgreich beendet!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluefin

110 Aufrufe

Tja, nun sind es doch drei ganze Monate geworden, indem ich keinen einzigen Blogeintrag geschrieben habe. Ich muß ehrlich gestehen, ich hatte auch keine Lust dazu!

Aber es gibt einiges zu berichten. Letztes Wochenende habe ich zwei Klausuren hinter mich gebracht. Kosten- und Leistungsrechnung und Finanzwirtschaft. Die Note für KLR war bereits am Dienstag Abend da und die andere Note gestern Abend. Das nenn ich mal schnell! Beide hab ich bestanden, obwohl ich mit der KLR-Note nicht ganz so zufrieden bin, da ich mir eine bessere Note ausgerechnet hatte. Naja, ich werde mir die in 4 Wochen mal anschauen. Einige werden wohl sagen "Na bei der Note brauchst du doch keine Einsicht. Die Note ist doch toll." Aber da ich ehrgeizig bin und alles rausholen möchte, hab ich einfach mal die Einsicht beantragt. Mal schauen, vielleicht gehts ja doch besser. Würde die Note nicht mit einem anderen Fach (Buchführung) zusammengerechnet werden, würde ich kein Ton sagen, aber so? Doch ich will einfach wissen, was ich falsch gemacht habe. :rolleyes:

Ansonsten lerne ich schon wieder für die nächsten beiden Klausuren Produktionswirtschaft und Absatzwirtschaft. Es ist beides irgendwie tierisch langweilig. Für Produktionswirtschaft soll man wieder nur ein paar Fragen bzw. die Antworten dazu können. Hat mit Studium irgendwie nicht mehr viel zu tun. Immer nur Antworten auf zig Fragen auswendiglernen. Naja was solls. Ist ja nur das Vordiplom. Bald kommen die interessanten IT-Fächer und da werde ich dann hoffentlich mehr lernen.

Das wars dann mal wieder. Ich hoffe, ich hab für die nächsten 4 Wochen noch genug Energie, um zu lernen. Diese Woche habe ich mich schon mit einem einwöchigen Urlaub bei meiner Familie belohnt. Am 2.7. gehts dann noch in die Lüfte mit de Heißluftballon über München und dann stehen schon fast die beiden Klausuren an. :confused:

Ich schick euch allen liebe Grüße und viel Motivation :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung