Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    1.759

Das nächste Ende naht...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lolli2007

40 Aufrufe

Mein 5 Semester endet nächste Woche Samstag mit der MKP PL. Eigentlich müsste ich hoch motiviert sein, weil dieses Semester wirklich gut gelaufen ist, aber durch die Fußball-WM komm ich z.Zt. kaum zum Lernen und will irgendwie nicht auf die Fußballabende mit meinen Freunden verzichten :(

Noch dazu kommt, dass ich mit MKP irgendwie nicht richtig warm werde... Das Fach ist für mich einfach nicht so richtig greifbar. Kann mir mal Jemand bissl Motivation rüber schicken ??? !!!! :confused:

Ich guck jetzt erstmal wieder Fußball :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Sternschauerkuss

Geschrieben

Na da hat aber Jemand eine schicke Prüfungsübersicht ;)

Ich hab gerade noch weniger Motivation, kann dir aber mein bisschen noch abgeben *Motivation rüberschieb*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Noch dazu kommt, dass ich mit MKP irgendwie nicht richtig warm werde... Das Fach ist für mich einfach nicht so richtig greifbar. Kann mir mal Jemand bissl Motivation rüber schicken ??? !!!!
#

für MKP kannst du nicht lernen - aber dafür kannst du dir ein paar entspannte und vergnügte Fussball-Abende gönnen:)

ich find den Stoff von MKP an für sich super-interessant und auch sehr wichtig...

...aber für die Klausur reicht es, wenn du die Instrumente kennst und vielleicht zwei oder drei Klausuren geübt hast :cool:. In der Klausur selbst ist es wichtig, schnell zu sein und nicht zu lange zu überlegen - sonst wirst du nicht fertig. Und deine Argumentation muss passen und in sich schlüssig sein. D. h. wenn du ein oder zwei Aufgaben später merkst, dass die Idee von eben doch nicht die beste war, dann nicht ändern sondern auf der alten Linie weiterargumentieren. Dann sollte es kein Problem geben.:lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hab für MKP auch nur alte Klausuren geübt - und die entsprechenden SB markiert und querverwiesen. Es kam im alten System immer ne Verkehrsaufgabe dran - und dann halt die entsprechenden Lösungsmöglichkeiten markieren - dann brauch man nur noch abschreiben..

Also keien Hektik.. das schaffst trotz Fußball

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?