Zum Inhalt springen

Blog kroete07

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    2.588

Frühjahrssemester 2010


kroete07

386 Aufrufe

Frühjahrssemester 2010 – Gesundheits- und Sozialmanagement

So das Semester ist für mich um und es wird Zeit für eine Statistik.

Fernstudium bekommt eine neue Bedeutung, immerhin bin ich für diese Semester 4100 km nur für Klausuren gefahren. (An Präsenzveranstaltungen habe ich auf Grund der lange Anfahrt verzichtet) Gesamtreisedauer: 48 Stunden

Diese Semester habe ich 2 komplexe Übungen und 5 Klausuren gemacht. Das waren 24 Studienbriefe.

blogentry-14607-144309781767_thumb.jpg

Mein gesamter Workload waren ~330 Stunden und damit bei etwas mehr als 12,5 Stunden/Woche.

blogentry-14607-144309781773_thumb.jpg

Und noch etwas zu meinem Büromittelverbrauch:

6,4 kg Papier

41 Tintenpatronen

6 Textmarker

Denke das war ein ganz gutes Semester

Ps.: Ich bin NICHT Linkshänder!;)

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Geheimnis "dieser" Motivation ist dass es in Österreich keine andere Möglichkeit gibt...es ist das nächste Studienzentrum!

Link zu diesem Kommentar

Dabei sind 4000 Km sind ja nicht mal soviel , ich habe einfach 250 Km das mal 2 und mal Anzahl der Klausuren, da hast du Ruck zuck 5000Km zusammen. Ich kenne einige die Reisen z.B. aus Hamburg nach Darmstadt, die bekommen echt eine Menge Km zusammen.

Ich beneide alle die Jenigen die eine FH/Uni vor der Haustür haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...