Zum Inhalt springen

Informatik B.Sc.

  • Beiträge
    26
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    3.235

3 1/2 Tage Pfungstadt


ellarso

327 Aufrufe

Guten Tag,

war das ein schönes Spiel gestern? Meiner lieber Scholli ... ;)

Anfang der Woche, 27.06. - 30.06. war ich in Pfungstadt.

Habe mir die Einführungsveranstaltung reingezogen und das Einführungsprojekt mitgemacht, welches ja die erste B-Aufgabe beinhaltet.

Die Einführung war doch eher just for fun für mich.

Study Online kannte ich schon und einige Hefte habe ich ebenfalls schon durchgearbeitet. War trotzdem nicht schlecht, Mathe die ersten beiden Hefte noch einmal in Grundzügen zu bearbeiten. Vor allem die vollständige Induktion hat der Dozent sehr schön erklärt. Damit hatte ich bisher meine größten Probleme.

2. Tag mit Betriebssysteme, hier Unix/linux brachte nicht furchtbar viel neues für mich.

Grundlagen Programmierung war schon Interessanter und war hilfreich.

Um 15 Uhr war dann Feierabend.

Da es extrem heiß war und ich nicht in mein kleines Hotelzimmerchen wollte, habe ich mir die Umgebung angeschaut.

Burg Frankenstein, bisschen im Wald spazieren gegangen ... Abends dann wieder ins Hotelzimmer.

3. Tag war dann das Einführungsprojekt.

Ein Spiel programmieren... Auftrag, Analyse, Entwurf, Realisierung, Test und dann die Übergabe. War ganz gut :D

Und nun bin ich an der B-Aufgabe. Die Projektdokumentation. Mir fehlen noch ein paar Punkte, dann habe ich die Doku fertig und es geht weiter mit dem Heft "Organisierte Strukturen"... toll ;)

Gruß

Lars

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Organisierte Strukturen ist bissher das schlimmste Heft von allen. Ich habs nach 10 Seiten zur Seite gelegt. Das ist so über schlecht geschrieben :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...