Springe zum Inhalt

Blog Lolli2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    99
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    2.172

Chaos-Prüfungs-Samstag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lolli2007

72 Aufrufe

Was für ein chaotischer Samstag war denn das vorgestern?

Es ging alles damit los, dass ich Freitag Abend nicht einschlafen konnte, weil es in meiner Wohnung mal wieder fast 30Grad warm war und ich trotz Lüften einfach nichts runtergekühlt bekommen habe...

Samstag früh war ich dann wie erschlagen als der Wecker klingelte. Irgendwie hab ich mich aus meinem Bett und der mittler Weile "frischen" 23Grad-Luft gequält und war auch pünktlich und relativ fit bei der MKP-PL.

Nach der Prüfung wollte ich nach Hause und mich auf meinem Balkon setzen und nach der letzten Semesterprüfung endlich die Sonne genießen und ENTSPANNEN :thumbup1:

Aber so weit kam es nicht...

Als ich rechts von einer Seitenstraße auf die Hauptstraße biegen wollte hatte ich das Auto vor mir schon abbiegen sehen und wollte nun selber nach links schauen ob was kommt. In dem Moment als ich wieder gerade aus schaute, sah ich das Auto vor mir stehen - bin voll auf die Bremse und hab das Auto vor mir (wirklich nur) leicht berührt...

Das alte Ehepaar aus dem Auto vor mir sprang gleich ganz aufgelöst auf die Straße und fing an von wegen Polizei und Versicherungsnummer usw. Ich hatte noch nie einen "Unfall" und wusste in der Situation auch vor Schreck gar nicht was man jetzt macht... Nachdem sich die beiden älteren Herrschaften etwas beruhigt hatten und sich ihr Auto angesehen hatten, meinten Sie, wir machen das privat und tauschen erstmal nur Kennzeichen und Adresse aus. Dann schicken sie mir einen Kostenvoranschlag und die Polizei und die Versicherung lassen wir draußen... Sonst würde ich ja hochgestuft werden... Klang mir auch erstmal plausibel. Ich hab dann noch 2 Handyfotos gemacht (fürn Notfall) und dann gings weiter...

Am Sonntag morgen klingelt um 10 Uhr mein Handy - Rufnummer unbekannt - das alte Ehepaar vom Vortag... :blushing: Sie meinten nur, sie haben sich das nochmal überlegt und den Schaden nochmal genau begutachtet und es wären nur 2 kleine Kratzer die man kaum sehen würde und sie würden das jetzt selber bezahlen und das sei geschenkt und ob ich denn meine Prüfung geschafft hätte ?!?!?!?! :blink: Ich hab mich erstmal bedankt und dann gefragt woher sie das mit der Prüfung wissen???

Das lustige war, ich hab denen von meiner MKP-PL ein Stück Zettel von der letzten Aufgabenseite abgerissen, weil ich gerade keine anderen Zettel dabei hatte und da stand ganz unten das Prüfungskürzel und die HFH :D Echt sehr lustig...

Jetzt werde ich wohl eine Flasche Wein o.ä. als Dankeschön per Post schicken :thumbup1:

Hoffentlich hab ich bei der Prüfung genau so viel Glück ??? :lol:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey, das ist doch mal ein freundliches Paar gewesen. Beim Lesen dachte ich schon "Nein, nicht privat regeln, das gibt nur ärger", aber scheinbar hattest du die "richtigen" Unfallbeteiligten.

So ein Unfall kann schnell passieren, ich kenne das so ähnlich. ;)

Dann viel Glück mit der Korrektur, unter so einem Stern kann es doch nur gut geworden sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich auch gedacht: bloß nicht privat, sondern immer Polizei!

Aber du hast ja mal richtig Glück gehabt. Super! Denke mal die Prüfung passt dann auch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal eine positive Wendung :-) Als ich gelesen habe, dass einen Tag später ein Anruf des Ehepaars kam, hatte ich auch vermutet, dass es Ärger geben würde. Schön, dass es auch noch solche Ergebnisse gibt.

Und für die Klausur wünsche ich Dir natürlich auch ein gutes Ende.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na das ist ja nochmal gut gegangen. Drück dir für die Prüfungsergebnisse die Daumen :-) Nun hast du erstmal Entspannung verdient. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau solche Unfallgegner hatte ich auch mal. Am nächsten Tag wollten sie sich das im Hellen nochmal ansehen, aber es gab nie einen Anruf. Auf meine Anrufe kam keine Reaktion. Also muss bei Licht wohl nicht sichtbar gewesen sein. Manchmal hat man eben Glück :D und bei so einem Glückstag, kann das mit MKP auch nur geklappt habt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann kann das mitr der Prüfung ja nur noch gut werden :thumbup:

Aber laß Dir für Die Zukunft wirklich gesagt sein: Auch als Unfallverursache immer die Polizei rufen. Die mögene s zwar gar nicht, wenn Sie "nur" zu kleinen Sachschäden gerufen werden, aber ansonsten kann aus einem kleinen Kratzer plötzlich ein kapitaler Schaden entwickeln. Oder plötzlich ein ganz anderes Auto betroffen sein, alles schon dagewesen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung