Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.035

Mein Blog...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

70 Aufrufe

Ja, mein erstes Semester neigt sich ganz langsam dem Ende zu. Es stehen mit Informatik und Mathe noch zwei schöne Prüfungen vor der Tür und ich bin mir beim Einordnen der bisherigen Erfahrungen und Erkenntnisse noch nicht ganz sicher.

Ich hab bisher keine Sekunde bereut, mich für das Studium entschieden zu haben. Es macht täglich Spaß, voranzukommen und ich habe schon viele tolle Leute kennenlernen dürfen. Aber manchmal fühl ich mich trotzdem ein wenig orientierungslos und es fällt mir oft schwer, mich und meine Leistung einzuschätzen. Ich wünschte, ich hätte schon die Erfahrung und Routine, die ich sicherlich in einem Jahr haben werde.

Gerade in den letzten Wochen kurz vor den Prüfungen stellt sich oft die Frage, ob die Vorbereitung gut war, wo es Verbesserungspotentiale gibt usw. Ich erwarte die Prüfungsergebnisse sehnsüchtigst, um endlich zu wissen, ob meine Herangehensweise auch erfolgreich ist. Und ich bin schon total ungeduldig und würde am liebsten gleich den Stoff des 2. Semesters in mich hineinsaugen. Nur dass es jetzt eben erstmal darauf ankommt, Informatik und Mathe gut hinter mich zu bringen.Dann bleibt genug Zeit für das 2. Semester...

Bis dann :)

Mella


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Hallo Mella,

schön, dass Du Dein Blog gleich eröffnet hast und wir an Deinen Eindrücken teil haben dürfen.

Deine Einstellung ist doch genau die Richtige - an Motivation scheint es Dir nicht zu fehlen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?