Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.265

Über mich


Seekatze

327 Aufrufe

Also nur für die, die es interessiert: Ich heiße Tanja, bin 33 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter, 4 Katzen. Wohnen tun wir südwestlich von München am schönen Ammersee.

Nach etlichen Jahren Berufstätigkeit als Sekretärin habe ich mich schrecklich gelangweilt und begonnen etwas zu suchen, was mich interessiert und mein Hirn wieder fördert. :confused:

Ich habe dann meinen Job gekündigt (dank meinem Mann der mich voll unterstützt), den Staatlich geprüften Betriebswirt gemacht (Präsenzstudium) und nach 2 Jahren jetzt endlich die Prüfungen abgeschlossen. Hoffentlich erfolgreich - Ergebnisse gibt es erst nächste Woche.

Da ich Rechtsanwaltsgehilfin gelernt habe und mich beim Betriebswirt auch besonders die Rechtsteile sehr interessiert haben, bin ich jetzt beim Wirtschaftsrecht gelandet.

Soviel erstmal zu mir.

Viele Grüße,

Tanja

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann: Auf gehts! Respekt, dass du genau weißt wo es hingehen soll! Und dieses Ziel darfst du die nächsten Jahre nicht aus den Augen verlieren. Drück dir die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du hier dabei bist. Vielen Dank für Deine Vorstellung und einen guten Start für Dein Fernstudium an der Euro-FH.

Ich finde es ziemlich mutig, so konsequent zu sein und einen Job aufzugeben. Gut, dass Dein Partner das mitgetragen und unterstützt hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

schön, daß Du zu uns gefunden hast.

Wirtschaftsrecht, alle Achtung und Hut ab.

Mir wird zwar immer wieder erzählt, wer alles jemanden kennt, der ein Ingenieurstudium abgebrochen hat, aber ich glaube alles was mit Recht zu tun hat ist noch ein bisschen knackiger ;-)

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch schonmal fürs "Daumendrücken". Ich freu mich schon, aber wie Meike sagt "Recht ist knackig". Na ja, mal sehen was kommt - die Motivation ist da!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg für dein akademisches Studium :)

Arbeitest du denn jetzt wieder oder bleibst du auch weiterhin Zuhause zum Lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auch von mir herzlich willkommen und viel Erfolg für dein akademisches Studium :)

Arbeitest du denn jetzt wieder oder bleibst du auch weiterhin Zuhause zum Lernen?

Vorerst arbeite ich noch nicht und werde mich erstmal ins Studium stürzen. Langfristig werde ich mich auf Jobsuche begeben, aber das eilt mir im Moment noch nicht, zumal es hier auf dem Land nichts gibt und ich dann weiterhin jeden Tag 2 Stunden im Zug verbringen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...