Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    84
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    7.592

Rückblick Frühjahrssemester 2010


Servus

273 Aufrufe

So, gestern habe ich mit WMT die letzte Klausur des ersten Semesters geschrieben. Bis auf eine Aufgabe gab es auch keine Überraschungen und ich bin mir sicher, dass es für bestehen gereicht hat.

Nun ist es also Zeit für meinen Semester-Rückblick :)

Ich war insgesamt 12mal im Studienzentrum, weil ich ja die Präsenzen für BUJ JA mitgenommen habe. Eine Kilometerangabe gibt es nicht, weil ich teilweise (freitags) direkt von der Arbeit hingefahren bin und teilweise von zu Hause.

Nächstes Semester muss ich 11 mal ins SZ fahren.

Insgesamt bin ich auf knapp 164 Lernstunden gekommen, die sich wie folgt aufteilen:

blogentry-13713-144309781805_thumb.jpg

Insgesamt habe ich mir 3 Wochen (KW 1, KW 14, KW 20) komplett studiumsfrei genommen und komme somit effektiv auf 24 Wochen für dieses Semester.

Mein Ziel war es, an 5 Tagen pro Woche zu lernen, um das Wochenende frei zu haben. Wenn ich das von Montag bis Freitag nicht geschafft habe, dann musste ich eben samstags nachholen. Dieses Ziel habe ich zu 89% erreicht. Wenn man von allen 7 Tagen pro Woche ausgeht, habe ich an 63,7% aller zur Verfügung stehenden Tage gelernt.

Mein Ziel, jeden Tag 1,5 Stunden zu lernen, habe ich erreicht.

Insgesamt hatte ich 14 Studienbriefe zu bearbeiten. Nächstes Semester sind es 11 Studienbriefe + 2 für KLR am Ende + CD für WIG. Mein Ziel ist es, wieder einen SB pro Woche zu schaffen, so wie in diesem Semester.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Semester und hoffe, dass es im kommenden auch so gut läuft.

Jetzt habe ich erst einmal zwei Wochen Urlaub und in KW 30 geht dann die Vorbereitung für das zweite Semester mit der CD für WIG los.

Liebe Grüße

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratulation für die konstante Lernleistung.

Dann kann das zweite Semester mit Routine ja nur noch besser laufen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...