Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    129
  • Aufrufe
    1.105

Bye bye 1.Semester


Sternschauerkuss

295 Aufrufe

Nun ist es soweit: Nun bin auch ich endlich gefühlt (offiziel ja bereits seit Anfang Juli) im 2.Semester angekommen. :rolleyes:

Am Samtag war die letzte Prüfung: SL Mathe. Es war im Großen und Ganzen machbar. Sofern ich alles richtig verstanden habe, wird es zum Bestehen gereicht haben. Wie bereits Servus erwähnt hatte, gab es eine Aufgabe, die wir mit unserem jetzigen Wissenstand noch nicht lösen konnten...der entgültige Ausgang ist also bisher ungewiss.

Das ich BWL bestanden habe weiß ich auch schon...also kann ja nichts mehr großartig schief gehen, damit ich beruhigt ins 2.Semester starten kann.

Zu meinem Rückblick fürs 1.Semster...ich kann das sicher nicht so toll wie manch andere hier (hab keine übelsten Grafiken parat :blushing:):

Es war sicher im Vergleich zum kommenden Semester etwas ruhig (wenn ich die Planung betrachte). Bin sehr ruhig gestartet...hatte teilweise noch Kurzarbeit, die ich nutzen konnte. Dann wurde es auch mal stressiger und ich fragte mich, ob das wirklich eine gute Idee war soviel Freizeit für eine laaaaange Zeit zu opfern. Es gab bereits Gespräche mit dem Partner, ob wir das tatsächlich gemeinsam meistern. Ich bin zuversichtlich, auch wenn es nicht immer einfach wird. Dann hatte ich auch teilweise Stolz in mir (gerade wenn man eine Prüfung gemeistert hat). Es war also von allem was dabei gewesen. :laugh:

Bin auch froh, dass ich es geschafft habe die PL BUJ bereits jetzt zu schreiben (hatte lange Zweifel). Das Vorziehen von der PL KLR ist zwar in der Planung, aber noch nicht ganz sicher beschlossen. Denn nach meiner bisherigen Gesamtplanung für das kommende Semester bleibt mir kein Puffer. Und ihr wisste ja selbst wie schnell man mal krank wird, Urlaub hat, ein Heft nicht wie geplant schafft, am WE andere Pläne hat etc. Ich kann es nur so probieren und dann ggf. gegensteuern / Pläne umändern.

Mein Ziel: Mehr unter der Woche für das Studium schaffen. Das habe ich bisher kaum gemacht. Am WE alles ausbaden ist keine Lösung.

Welche Fächer anstehen, kann man meiner tollen Sidebar entnehmen :lol: Meine größte persönliche Herausforderung wird wohl Wirtschaftsinformatik werden.

Nun habe ich ja doch ganz schön viel geschrieben.

Also: Danke fürs Lesen und Kommentare schreiben, auch wenn es sicher nicht sehr spannend war. :cool:

LOS GEHTS!!!!! :thumbup1:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

KLR ist kein Hexenwerk, und von den Prüfungsterminen würde ich sagen ist genug Vorbereitungszeit. KLR hat nur 4 dünne SB. Dafür könntest du im 3. Semester die Luft nutzen und WPR vorbereiten, da flattern ja schon viele SB für das 4. Semester vorher ins Haus.

Prüf mal deine Kapa, wenn du zeitlich einrichten kannst, würd ich es dir empfehlen. 4 Module in einem Semester sind allerdings schon ne spürbare Steigerung.

WIG ist ja auch nur zum Bestehen. Was du schon erledigt hast, hast du schon erledigt. Für Zeiten in denen du wirklich mal keine Kapa hast (evtl. 4. Semester ;))

Aber nun, gönn dir doch lieber erstmal ein bisschen Frei. Bei dem Wetter sollte man doch genießen können.

Link zu diesem Kommentar

@Kathrin

Danke für deine Hilfe mir nochmal zu zeigen, dass es besser wäre KLR vorzuziehen und das es machbar ist. Ich habe irgendwie keine Zeit zum großartig Ausspannen, weil ich sonst die ersten Hefte nicht rechtzeitig schaffen würde :/ Die Vorbereitungen für SL WMT haben sich so hingezogen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...