Springe zum Inhalt

Blog claudiag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    1.650

Semesterende!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudiag

165 Aufrufe

So, nun melde ich mich auch wieder mal. Meinen 1. Schwerpunkt habe ich in Unternehmensführung hinter mir, gut gelaufen. Ergebnis ist schon da. Jetzt habe ich nur noch die Hausarbeit, und da bin ich mir ziemlich unsicher. Es wird meine erste HS, und ich möchte mir meine Note natürlich nicht versauen.

Es fängt schon beim Formular an. Ich habe es mir von Smital runtergeladen, da ich es bei der übersichitlichen :confused:Seite von HFH nicht finde.

Hat noch jemand Tips für mich? Oder alte Vorlagen? Mein Thema habe ich wenigstens schon gefunden. Ich werde über Projektmanagement schreiben.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi Claudia,

wie - du hast das Ergebnis schon ? Hab auch Unternehmensführung SSP geschrieben, war bei den BWLlern am Samstag, war das bei Euch schon früher ?

Wg. Hausarbeit: Die steht bei mir auch als nächstes an. Hab schon zwei geschrieben und von daher als erstes der Tipp: Die SB über wissenschaftliches Arbeiten durchlesen. Hinsichtlich Formatierung, Zitieren etc... steht da alles drin.

Bevor ich überhaupt mit Word angefangen habe, war die grösste Arbeit das Recherchieren, strukturieren, zu gliedern usw.

Die Infos zum wissenschaftlichen Arbeiten findest du bei den Allgemeinen Materialien im Webcampus...

Damit im ersten Step erst mal vertraut machen :)

Ciao

Dani :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Claudia,

ist doch super, dass du ne gute Note geschrieben hast.

Das Formular findest auf der Seite der HFH - oben im Reiter Formulare (selbe Leiste wie Studiosos, etc).

Hast du die Betriebsspychologie Hausarbeit noch nicht geschrieben? Falls nicht solltest du vielleicht damit anfangen - die ist nur 15 Seiten und ne gute Möglichkeit wissenschaftliches Arbeiten zu üben.

Ansonsten einfach Dani's Hinweise beherzigen.

Und falls du noch irgendwelche Fragen hast - einfach fragen.

Das du das Thema hast ist schon super - aber dann brauchst du noch nen Betreuer.:-)

Ich muss mich in der zweiten Jahreshälfte auch der Hausarbeit und der Diplomarbeit widmen - hab es ja schon ne Weile vor mir hergeschoben..

LG

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Dani: ich habe auch letzten Samstag geschrieben.

@melli: ich habe BSP noch nicht geschrieben. Ich wollte erst den Schwerpunkt ferig machen, da ich das hin und her nicht so mag. Ich denke, es sind beide Arbeiten sehr ähnlich, oder? Nur anderes Thema. Nächstes Semester wäre BSP, Semester darauf HS 2. Schwerpunkt, und dann die Diplom-Arbeit wieder 6-7 Monate später. So war´s eigentlich gedacht.

Ich habe mir schon Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Bin jetzt schon am wälzen, wie ich das Thema gliedere etc. Werde mir nochmals den SB 6 nehmen. Betreuer habe ich auch schon.

Danke für die Tps, weitere sind gerne willkommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung