Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    694

Der erste Schritt ist gemacht...


LeFleur

244 Aufrufe

So ihr Lieben,

nachdem ich mich schon eine Weile hier umgeschaut habe und von dem Forum und besonders von den Blogs begeistert bin, dachte ich mir das ich doch auch einen anlegen kann :)

Ich hatte heute meine mündliche Prüfung, mit deren Bestehen ich heute meine Ausbildung beendet habe und nun endlich im Angestelltenleben angekommen bin :cool:

Schien mir ein passender Tag für den Beginn meines Blogs :thumbup:

So nun zu meinen eigentlichen Plänen. Ich habe vor ab Oktober mein Abitur nachzuholen.

Warum erst so spät? Ich werde zum September umziehen und möchte genug Zeit und Nerven haben, um mich dann voll auf mein Abi konzentrieren zu können. Dann ist es auch nicht mehr so furchtbar heiß :rolleyes:

In der freien Zeit, die mir bis dahin noch bleibt, werde ich mich um Büromaterialien und diverse Ausstattungsmöglichkeiten (neuer Schrank für Ordner etc.) kümmern und mich versuchen bestmöglichst vorzubereiten.

Zudem werde ich anfangen, Englisch Vokabeln zu wiederholen um wieder ein wenig in den Schulstoff reinzukommen, da ich seit 3 Jahren aus der Schule raus bin (Realschulabschluss).

So das war´s erstmal von mir :)

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch allen!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein herzliches Willkommen bei uns.

Dann ist es auch nicht mehr so furchtbar heiß

Der nächste Sommer kommt bestimmt. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du hier bloggend dabei bist. Eine gute Entscheidung, dass Fernstudium in eine ruhigen Phase zu beginnen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Willkommen, willkommen. Herrein spaziert. ;)

Habe ich es nur überlesen, oder hast du noch garnicht geschrieben bei welchem Anbieter du jetzt das Abi machst?

Und 3 Jahre aus der Schule raus ist doch noch so gut wie drinnen. Während der Ausbildung wurde ja auch (hoffe ich zumindest) gelernt und darum ist das Hirn (hoffe ich natürlich auch) noch nicht eingerostet.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

oh tut mir leid, das hatte ich vergessen. Ich habe vor, meine Abi bei der SGD zu machen, da Pfungstadt für mich wesentlich näher ist als Hamburg.

Gelernt habe ich schon aber ich denke nicht, dass es vergleichbar ist mit dem, was ich an Zeit und Mühe fürs Abi verwenden muss :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...