Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.716

Entscheidung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

63 Aufrufe

Ja ich hab heute eine Entscheidung getroffen. Aber mal von vorne...

Ich hab am Samstag geschlagene 5 Stunden mit einer netten Mitschülerin telefoniert. Eigentlich wollte sie mich nur trösten weil ich wieder solo bin, dann hab ich sie getröstet weil sie ein Buch verlegt hat, dass sie für eine EA braucht und dieses sogar aufwendig präpariert hatte. Naja, irgendwie wurden 5 Std. draus :blushing: Im Gespräch kamen wir dann auch mal auf unsere Fächerwahl zu sprechen und sie meinte in Hamburg würden ab nächstes Jahr wohl keine Prüfungen in Reli mehr stattfinden. :scared:

Hab natürlich gleich mal eine Mail geschrieben, war ja keiner mehr da ILS. Heute mittag dann die Antwort "Es wird weiterhin in Hamburg geprüft aber eben kein LK mehr". :thumbup:

Ich kam trotzdem etwas in grübeln. Also hab ich mir mal die anstehenden Chemiehefte vorgenommen, da es ja eh mein Horrorfach ist neben Mathe natürlich. Naja, ich hab jetzt Chemie gegen Soku getauscht. Zumindest wenn sie das machen, man bekommt auf solche Mails immer keine Antwort und schwubbs is das im OSZ doch geändert und Frau schaut völlig überrascht aus der Wäsche. Nun ja, Vorteil bei Soku: Ich kenn jemanden die is ein Ass in dem Fach und wird mir bei Fragen helfen. Sollte sich Soku doch als gar nicht so übel erweisen bestünde sogar die Möglichkeit es als LK zu nehmen wenn das mit Deutsch nicht klappt. Bio will ich weiterhin als LK machen, auch wenn ILS dann dazu rät Chemie mit zu nehmen. Im OSZ wird aber von vielen gesagt, sie hätten das nicht gebraucht. Mit ein wenig Grundwissen in Chemie ginge das schon und es sind auch nur 2 Hefte die sehr viel Biochemie enthalten würden. Also wech damit.

Ausserdem hab ich es gestern dann nun doch geschafft Biol 4 fertig zu machen und die EA weg zu schicken. Da ich das erste Sokuheft schon fast komplett durchgelesen und markiert habe könnte ich es schaffen die EA diese Woche zu machen. Ich könnte es auch abschicken, je nach dem wie schnell die Liste online geändert wird. Außerdem kämpf ich noch weiterhin mit den Spanischvokabeln, irgendwann werd ich sie bezwingen. :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Na, das hört sich doch nach ganz positiv und nach einer Klärung an :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Natürlich könnte man jetzt praktisch denken und sagen: "Wenn du Solo bist, hast du mehr Zeit zum Lernen"... was ich damit sagen möchte: Versuche es irgendwie positiv zu sehen bzw. aus der Situation das Beste zu machen.

Und so ein überlegter Fächertausch kann doch garnicht schlecht sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab gerade die Bestätigung im Postfach gehabt. Die Fächer werden getauscht. Fühl mich auch gleich viel wohler irgendwie. Das gibt auch einen kleinen Motivationsschub im Moment :-)

Und wegen der Trennung. Naja, es lief viel schief, so dass es net ganz so schwer ist. Die Lernerei tut ihr übriges um mich anderweitig zu beschäftigen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?