Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    4.118

Mein Einstand


Coonie

340 Aufrufe

Einmal ist immer das erste Mal und darum probiere ich mich jetzt auch einfach mal im bloggen :cool:

Aber zuerst einmal zu meiner Person. Ich heiße Isabell, bin ganze 21 Jahre jung :blushing: und komme aus Kassel. Nach dem Abschluss der Fachoberschule (Wirtschaft) habe ich eine 2 1/2 jährige Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert, die ich im Januar diesen Jahres äußerst erfolgreich abschloss :D So weit so gut, aber das soll es noch nicht gewesen sein! Damit ich erst gar nicht aus dem lernen rauskomme, habe ich mich gleich für das Herbstsemester 2010 an der HFH angemeldet. Seit dem 01.07. bin ich nun offiziell im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dabei :) Zum ersten Mal wird dieser Studiengang auch hier in Kassel angeboten, bin gespannt wie wir Ihn so meistern. Wir, das sind ich und meine 6 Mistudenten, die ich am Tag der Einführungsveranstaltung im SZ kennengelernt habe. Mit 7 Personen also eine relativ kleine Gruppe und ich darunter die einzige Frau :rolleyes:

Mein Paket mit den Studienbriefen ist natürlich auch schon da! Habe mir schon alles schön geordnet und abgeheftet, aber richtig begonnen wohl eher nicht. Momentan bin ich dabei meine Mathegrundlagen mit dem auch hier im Forum schon öfters erwähnten Skript vom b+r Verlag aufzufrischen. Der letzte Matheunterricht ist zwar "erst" drei Jahre her, aber ich habe das Gefühl das ich trotzdem mit 0 angefangen habe. Naja es wird schon :thumbup:

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass der Kreis der bloggenden Fernstudenten weiter wächst. Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Blog.

Link zu diesem Kommentar

Hi, da haben wir ja den gleichen Werdegang ;-) Hab auch dieses Jahr im Januar Prüfung zur Industriekauffrau gemacht und bin seit 1.7. an der HFH im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen dabei. Allerdings im Studienzentrum München ;-)

Link zu diesem Kommentar
Hi, da haben wir ja den gleichen Werdegang ;-) Hab auch dieses Jahr im Januar Prüfung zur Industriekauffrau gemacht und bin seit 1.7. an der HFH im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen dabei. Allerdings im Studienzentrum München ;-)

Juhu, endlich ein Leidensgenosse dem die Technik auch noch fremd ist :) In meiner Studiengruppe ist kein einziger mit kaufmännischer Vorbildung dabei :(

Link zu diesem Kommentar

Bei mir weiß ich es noch gar nicht. Die Einführungsveranstaltung in München ist erst am 7. August. Bin ja schon mal gespannt

Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg wünsche ich dir! In den BWL-Modulen wirst du sicherlich locker durchkommen. Vermutlich hast du auch noch mehr Module als nur Englisch anerkannt bekommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Viel Erfolg wünsche ich dir! In den BWL-Modulen wirst du sicherlich locker durchkommen. Vermutlich hast du auch noch mehr Module als nur Englisch anerkannt bekommen, oder?

Danke! Habe auch die erste Studienleistung BUJ anerkannt bekommen...das wars dann aber auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...