Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    1.516

Ende 2. Semester oder doch nicht?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathilda

117 Aufrufe

Soo, die Prüfungen des 2. Semesters sind fast abgeschlossen und ich bin noch nicht fertig.

Hab eine Prüfung vermasselt, hatte aber auch mehrere Gründe. Eine Benotung liegt hier noch nicht vor, genauso wie noch eine weitere Benotung aussteht :(

Durch die vermasselte Prüfung hab ich derzeit wenig Motivation, dabei sind es gerade mal noch 3 Wochen bis zur Wiederholung dieser Prüfung und 4 bis zur letzten aus dem 2. Semester, die ich etwas geschoben habe. Ist aber noch ein Freiversuch, daher nicht so schlimm.

Der Wald lichtet sich und ich finde es wirklich klasse, welche Zusammengehörigkeit zumindest in meinem Semester immer noch vorhanden ist. Wir kommunizieren immer noch über Skype, haben wöchentlich unsere Lernchats, vor den Prüfungen sogar 2mal in der Woche und das hilft ungemein.

Als Semestersprecherin habe ich auch Zugang zu den jüngeren Semestern und wir bieten unsere Hilfe an, damit die Profs. etwas entlastet werden.

Im Juni absolvierte ich den 1. Teil der HZP. Nun warte ich auf den 2. Teil, mal sehn, wann dieser stattfindet, bzw. ob ich ihn schon machen darf. Kann ja sein, dass ich den schriftlichen Teil nicht bestanden habe. Warten wir mal bis nach der Sommerpause ;)

Im September gibt es nochmal Prüfungen, ausnahmsweise, das ist auch ok.

Oh und meine Berufstätigkeit wird wohl als Praktikum anerkannt, d.h. ich muss nur eine Praktikumsarbeit schreiben und das war's. Dann hab ich das komplette 7. Semester und einen Teil des 8. Semesters für meine Thesis, doch das liegt ja noch in der Zukunft. Event. kann ich da sogar noch Prüfungen nachschreiben, wenn es notwendig ist.

Am 1. September fängt das neue Semester an. Natürlich steigt das Niveau von Semester zu Semester und trotzdem macht es mir noch sehr viel Spaß. Naja wenn ich nicht gerade meiner schlechten Prüfung nachtrauere...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung