Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.758

Abgetaucht in Datenstrom

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

36 Aufrufe

Dieses Blog begleitet mein Studium. Bisher von Anfang an bis jetzt... das soll auch so bleiben.

Meine Strategie und meine Pläne stehen für fest, dazu gibt es nichts zu diskutieren oder zu rütteln. Aktuell geht es nur darum zu handeln.

Da ich die positive Auswirkung davon, sich extern mitzuteilen schätzen gelernt habe, soll es auch so bleiben. Allerdings möchte ich nicht so viel "stinklanweilige" Dinge posten, wie ich es wohl machen würde... und auch wenn Feedback toll ist, aktuell muss ich das Fernstudium mit mir selbst regeln und somit erstmal ohne direkten Feedback.

Darum habe ich meinen Twitter-Account entstaubt, nervige Follower rausgeworfen damit mich das Ding nicht ständig mit unnötigen Updates stört und werde den Re-Start (der bereits gelungen ist) dort dokumentieren.

Somit gibt es bei jeder Lernsession Updates und hin und wieder ein paar Fotos (auch stinklangweilige, keine Sorge *g*) um das ganze aufzupeppen.

Mal gucken wann es wieder blogbares gibt, bis dahin gibt's nur gezwitscher.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ich finde es auch gut, wenn in der Twittersphäre mal wieder ein bisschen mehr zum Fernstudium passiert :-)

Ist eigentlich der Status für Semester 6 in Deinem Glossar noch aktuell, oder könnte der sich nicht langsam zumindest gelblich anfärben ;-) ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Während du den Kommentar geschrieben hast, habe ich das soeben angepasst :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ah, sehr schön :-) - da war ich wohl einfach zu schnell ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Meine Strategie und meine Pläne stehen für fest, dazu gibt es nichts zu diskutieren oder zu rütteln. Aktuell geht es nur darum zu handeln.

aaah, sehr schön, du bist einen Schritt weiter...

na dann: Augen zu und durch - ich drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du dir das vorstellst :thumbup1:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es so klappt wie ich es mir vorstelle :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich bin mir inzwischen sehr sicher, dass es so klappt wie ich es mir vorstelle :cool:

Das hört sich schon mal sehr klasse an :thumbup: auf gehts chillie! :cool:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich nach einem deutlichen Stimmungsumschwung an, was mich sehr freut.

Kannst Du uns verraten, wie Du diesen Richtungswechsel geschafft hast?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In dem ich mich auf das besonnen habe, was mich bisher in jeder schwierigen Situation geholfen hat wieder Fuss zu fassen.

Mir selbst zu beweisen, dass ich etwas schaffen kann, von dem ich dachte/denke, dass ich es nicht könnte.

Mein Ehrgeiz war stets mein größter Treiber, wenn man das Ziel von "Zu zeigen ein Fernstudium zu schaffen" auf "Zu zeigen aus einem Motivationstief zu kommen" ändern, hat der kleine chillie schon wieder etwas, an dem er sich erfreuen kann.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Du bist doch jetzt der große chillie ;-) Aber auch der soll natürlich Spaß haben :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?