Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    20.592

1001 Tage weiter mit Bildung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

47 Aufrufe

Na sowas, da gucke ich hin und wieder mal in das Tool mit dem ich hier sehen kann wie viele User zugreifen, nämlich Blogoscoop und was sehe ich heute da.

Dass das gute Blog heute *Tusch* *Trommelwirbel* *Applaus*

1001 Tage

alt ist.

Am 20.11.2007 erfasste ich den ersten Beitrag und seitdem geht es hier Achterbahn mit News zum Studium, zu meiner Motivation, meinen Leistungen, meinem Studium und noch ein wenig drumherum.

Ich habe gerade nicht viel Kopf hier große reden zu schwingen - aber so einen Termin kann ich mir nicht entgehen lassen.

Dass das Projekt so lange bestand hat (auch wenn die letzten 4-5 Monate eher Funkstille im Blog herrschte) hätte ich nicht gedacht, ebensowenig die Auswirkungen auf das Studentenleben.

Ich habe schon lange nicht mehr im Blog rückwärts gelesen, bin mir aber sicher, dass ich am Ende nochmal gerne reinlesen werde. So gesehen... liebes Blog, schön das es dich gibt.

Edit: noch erstaunter habe ich soeben einen durchschnittlichen Blog-Rhythmus von 2,39 Tagen ermittelt. Hätte ich nicht gedacht, auch wenn es natürlich teilweise Tage mit mehreren Beiträgen gibt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


13 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Wenn das kein Grund zum Feiern ist - Glückwunsch zu diesem "Märchen aus 1001er Nacht" - und natürlich auch etlichen Tagen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tausend und eine Nacht.... *singt*

ähmm lasse ich besser.

Ist doch ein Zeichen oder? Das du nun um deinen 1000 Blogtag wieder langsam zum Studium kommst.

Wir sind bei dir!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Da gibt es ein Lied zu? - Ich kenne nur "1.000 Mal berührt..." - verzichte hier aber aus Rücksicht auf Eure Ohren auch darauf, das anzustimmen ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

genau das ist es ja *g* evt hilft dir: 1000 und eine Nacht.... und es hat ZOOOM gemacht *g*

Auweia ist es schon spät hehe

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Stimmt - Du hast recht. Schlechte Textkenntnisse bei mir ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ulrike Oertel

Geschrieben

Beide Textzeilen stimmen "1.000 mal berührt und es ist nichts passiert ..." und 1.000 und eine Nacht und es hat ZOOM gemacht". Der Sänder oder Liedschreiber war kreativ :-)

Mit meinem Blog habe ich erst gestern angefangen, mal sehen, wie meine Bilanz in rund zwei Jahren aussieht. Eigentlich möchte ich da schon fertig sein mit der Fortbildung.

Heißt es eigentlich "das" oder "der" Blog? Ich tendiere eher zu "der Blog"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Heißt es eigentlich "das" oder "der" Blog? Ich tendiere eher zu "der Blog"

Darüber wird immer wieder heftig diskutiert - rein formal sind beide Versionen richtig. Ich bevorzuge auch "der".

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich orientiere mich da am ursprünglichen Begriff "Weblog"

Der Duden meint übrigens:

Blog, das, auch: der

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für soooo viele Blogtage! Dein Blog hat mich während meines bisherigen Fernstudiums begleitet - viele Deiner Höhen und Tiefen kann/konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Ich muss auch sagen, dass du für mcih immer ein Vorbild warst, was Motivation und "Drive" angeht! Darum finde ich auch gut, dass es bei dir jetzt wieder aufwärts zu gehen scheint ;) Vielleicht finde ich die verlorengegangene Studienmotivation auch wieder ;-)

Kein Druck! :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, so ein Kompliment sollte ich ausdrucken und Rahmen! :)

Danke dafür!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich da nur anschließen : )

Du und dein Blog gehören zu meinem Studium wie jeder einzelne Studienbriefe. Ohne geht einfach gar nicht!

:D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

In Anbetracht der aktuellen Foto-Session im Forum: ein Grund für dich weiter zu studieren und nun nicht aufzuhören:

Du hast sicherlich noch zig Textmarker von deinem Großeinkauf übrig :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FÜR 1001 BLOGTAGEN !!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ähm... leider nein, ich markiere ja gerne gelb... aber den letzten gelben habe ich erst gestern gekillt

Naja gehts erstmal mit Orange weiter... da ich für wissenschaftliche Arbeiten keinen Textmarker benutze komme ich mit den restlichen 5-6 (meistens blau und grün) sicher noch bis zum Ende durch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?