Zum Inhalt springen

Blog Mixian

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    430

Wirtschaftsingenieur - Ab in die erste Runde!


Mixian

118 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

so jetzt kann es ja bald losgehen. Habe letzte Woche meine Bewerbung zum Wirtschaftsingenieur Produktion an der Wilhelm Büchner Hochschule losgeschickt und warte jetzt auf Post.

Ich freu mich schon richtig darauf - ich hoffe nur dieses Gefühl hält auch 3 1/2 Jahre an :D

Kurz zu meiner Person: ich habe einen B.A. International Business Abschluss und bin seit 1 Jahr in der Automobilbranche im Vertrieb tätig. Da mir die Industrie sehr gut gefällt, möchte ich mich jetzt auch im "Technischen" spezialisieren und habe mich deshalb für den WI entschieden.

Sobald das erste Paket kommt, werde ich mich wieder melden.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

VG Mixian

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Willkommen! Freude zu Beginn ist auf jeden Fall gut - wäre fatal, wenn man schon nur mit halbem Herzen beginnen würde.

Ich möchte nicht orakeln, aber vermutlich wird es in den nächsten 3,5 Jahren auch mal Phasen geben, in denen dieses Gefühl nicht so stark ausgeprägt ist. Wichtig ist es dann, trotzdem nicht aufzugeben und sich daran zu erinnern, warum man das Fernstudium aufgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Ich freu mich schon richtig darauf..

Das kenne ich, so gehts mir zur Zeit auch..

Wünsche dir viel Glück und Erfolg für dein Studium! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...