Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentar
    1
  • Aufrufe
    513

Kapitel 1: Anbieterauswahl


SchnickSchnack

193 Aufrufe

Nachdem ich also beschloss, weiter zu Studieren, kam die Frage nach einem Anbieter auf. So ergaben sich folgende Alternativen:

- FOM Fachhochschule für Ökonomie und Management, von der ich nur Gutes hörte

Studienzentrum direkt in meiner Stadt oder wahlweise in der Stadt, in der ich Arbeite

Die Vorteile lagen auf der Hand: Ständige Präsenzen und Wohnortnähe. Allerdings ging das finanziell nicht klar, also Weitersuche.

Als nächstes kam stieß ich auf das Verbundsstudium an den Hochschulen Dortmund und Köln, hier war mir allerdings die Dauer von 9 Semestern zu lang.

Sämtliche sonstige Privatanbieter sagten mir von vornherein nicht zu und so stieß ich auf oncampus.

Das Curriculum sagte mir äußerst zu, die Module sind teilweise sogar mit denen an der Uni fast identisch. Also bewarb ich mich an der Hochschule Ostfalia.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...