Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    2.422

Juchhu!!


MrsFrischling

292 Aufrufe

Tja, ich habe es geschafft: Englisch wird mir nun doch anerkannt. Die einzigste Klausur, die ich nicht schreiben muss.

Der entscheidende Tipp kam bei der Einführungsveranstaltung: Bescheinigung des Arbeitgebers über die Nutzung von Englisch im beruflichen Alltag!

Geschrieben >> Unterschrieben >> Anerkannt !!! :lol:

Freu freu freu!

Außer diesen Tipp hat die Einführungsveranstaltung nicht viel gebracht.

Wir sind in Würzburg 26 neue Wirtschaftsingenieure, ne Menge finde ich!

Die meisten sind ziemlich jung ..... , oder ich alt ??? :confused:

Zum Lernseminar war ich, brachte mir eigentlich nur Bestätigung. Denn so, bzw. so ähnlich habe ich angefangen zu lernen. Das ist doch was !

Zum Mathe-Vorkurs gehe ich jetzt doch. Einen Samstag war ich schon. Der Prof. ist supernett und echt gut. Verstanden! Verstanden! Verstanden! Ist auch gut!

Erhoffe mir, vom Vorkurs den ersten SB zu "sparen". Werde daraus dann nur noch die Übungsaufgaben machen, wenn der Kurs rum ist. Sonst mache ich derzeit gar kein Mathe.

Kämpfe noch immer mit WFT! Aber erst wieder später!

Jetzt trete ich den Kampf mit meiner Tochter an, es ist Zeit zum aufbrechen ...

Arbeit und Kiga rufen ganz laut.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich ........

LG

Mrs.Frischling

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist nicht zu alt. Es gibt ältere als Dich. Man kommt sich nur so alt vor, weil die anderen so jung sind. Überleg, wie lange Du noch arbeiten mußt, dann rentiert sich das Studium trotzdem. Du bist noch um einiges jünger als andere:cool:

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber eindeutig neu, vor 3 Jahre sagte man mir, dass man nur B1-Zertifizierte Kurse akzeptiert. Dennoch Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Gkückwunsch :)

Deine Idee mit dem SB ersparen durch Mathe-Vorkurs ist gar nicht so schlecht. Bei uns wurde der Vorkurs leider nicht angeboten und ich habe das Skript allein bearbeitet und dadurch komm ich durch den ersten Mathe SB jetzt ruckzuck...Lese mir zwar alles nochmal durch aber im Grunde ist es genau das was in der Vorbereitung schon wieder aufgefrischt wurde. Daumen hoch und weiter so ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...