Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    472
  • Kommentare
    3.000
  • Aufrufe
    27.847

Schluss für heute.. und noch eine kleine Statistik


UdoW

239 Aufrufe

Notendurchschnitt aktuell 2,21

Notendurchschnitt worst case 2,71

(d.h. wenn ich den Rest + Bachelorthesies nur noch je mit 4,0 bestehe)

also mein Sekundärziel besser als mit 2,5 das Studium zu beenden , schaut sehr gut aus.

Mein Primärziel, ganz am Anfang war bestehen egal wie, das Sekundärziel hat sich erst im laufe der letzen 3 Semester ergeben.

10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

HI!

Hört sich doch gut an - Glückwunsch!!

Und wenn Du denn Rest alles mit 2 bestehst - was kommt dann raus?

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar

Die letzten Blogeinträge lesen sie wie ein Speed-Trip ;)

Hoffentlich kriegst du nach dem Ende keinen Fernstudiums-Kater.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich alles mit 2 bestehe hmm ..., mal mein Excel anschmeißen, dann ist es eine 2,15 viel tut sich nicht mehr, ich hab schon 157 CP von 210 erreicht, der dickste Brocken ist die Thesis + das Abschlussgespräch mit 15 Punkten das noch kommt.

Aber ich habe noch eine B-Aufgabe und eine Klausur aus dem Bereich Mechantronik, warum auch immer ?? Das liegt mir 0 und ich kann damit auch 0 beruflich anfangen, da ist die Motivation dann weniger als 0,

wenn ich da mit 3 raus kommen bin ich zufrieden, noch habe ich keine 4 im Zeugnis stehen und versuche das es so bleibt.

Link zu diesem Kommentar

An der HFH eher eine uncoole Rechnung ... bei mir käme bei durchgängig 4,0 nur noch 3,2 raus... und damit wäre ich echt enttäuscht.

Wenn an der HFH wie an der WBH nach CP gewichtet gerechnet würde, sähe es anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Geht es an der HFH mit den Noten ohne Gewichtung ? Das wäre bei uns nicht fair, wenn ich eine z.B.

2 SB BWL Klausur mit 1-2 Wochen lockerer Vorbereitung, gegen eine Komplexe z.B. Systemtheorieklausur stelle, wo ich vorher 5 Mathehefte und dann noch 4-5 fachbezogene Hefte durcharbeiten muss, finde ich die Gewichtung so sehr gut.

Bei uns gibt es Klausuren von 2-8 CP, die ganzen 8 CP Klausuren habe ich schon hinter :)

Soweit ich es noch im Kopf habe, bringen die ganzen nicht techischen Fächer immer 2-3 CP die technischen Klausuren 4,5,7,6 oder 8CP, je nach Umfang.

Link zu diesem Kommentar

Nein leider nicht, im Hauptstudium gibt es 6 normale Klausuren welche im Mittel 40% der Endnote zählen, der Schwerpunkt (Hausarbeit plus Schwerpunktklausur im Mittel) 30% und die Bachelorarbeit auch 30%

Allerdings sind lt. meiner Meinung die CP an der HFH auch nicht wirklich entsprechend des Workload verteilt.

Link zu diesem Kommentar

Bachelorarbeit mit 30% ist ein ganz schöner Brocken .. bei uns zählt die gerade mal 7,2% sind schon komisch diese Unterschiede, weil eigentlich sollte die Bachelorarbeit von der Schwierigkeit/Umfang ja vergleichbar sein. 30% d.h. die Bachelorarbeit gäbe bei uns 63CP :confused:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...