Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.408

Es geht voran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

78 Aufrufe

Nachdem ich nach der letzten Klausur nicht so genau wusste, womit es weitergehen sollte (die nächste Klausur ist erst im November geplant ... dafür brauche ich aber keine 3 Monate Vorbereitungszeit), habe ich Anfang der Woche mit der B-Aufgabe in Kosten-Leistungsrechnung begonnen.

Mit Hilfe meiner alten Unterlagen aus Zeiten der Ausbildung und dem Wirtschaftslexikon online habe ich den Stoff wieder recht gut zusammenbekommen und konnte die meisten der Aufgaben locker lösen.

Problem bereitete eine Vorgabe der Aufgabe - da war ein Tippfehler, welcher mich nun 2 Tage ausgebremst hat. Inzwischen habe ich vom zuständigen Tutor aber die korrekte Info erhalten und kann heute Abend hoffentlich die Aufgabe abschließen.

Mal sehen, aber eigentlich sollte ich die letzte B-Aufgabe aus dem GS (es geht um C++-Programmierung) noch abschließen. Dann kann ich mich offiziell ins 5. Semester begeben - auch wenn ich die Klausuren schon fast alle fertig habe ;-)

Meine Motivation ist zwar noch immer nicht 100% wieder da - aber es ist schon wesentlich besser geworden. Mein Workload diese Woche liegt bereits mit 8h WEIT über dem Jahresdurchschnitt ;-)

vielleicht ist chillie ja doch ein Antreiber für mich :confused:

Jetzt sollte es kontinuierlich einfach weitergehen!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

Ich finde das klingt schon viel positiver! Natürlich muss man erstmal wieder reinkommen und wenn deine Woche am Montag beginnt, sind 8 Stunden eine tolle Leistung!!!! (ich würd mich freuen wenns bei mir SO gut liefe) ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Woche hat für die Zählung am Samstag begonnen ;) da ich freitags immer keine Lust mehr habe, wollte ich eben motivierend mit viel Studium die Woche beginnen ;-) Geht am besten, wenn man die Woche mit Wochenende anfängt :-D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vielleicht ist chillie ja doch ein Antreiber für mich

HOPP HOPP... nicht lange Blogbeiträge schrieben... STUDIEREN!!!! :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

da dann mal los !!!!!

bekommt ihr auch zum Ende des Grundstudiums ein Zeugnis? das war für mich eine Riesen-Motivation!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
da dann mal los !!!!!

bekommt ihr auch zum Ende des Grundstudiums ein Zeugnis? das war für mich eine Riesen-Motivation!!!

Leider nein, hätte ich gerne gehabt, aber die WBH stellt dir auf wunschen jderzeit eine Leitsungsübersicht aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?