Blog voki

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    148

Die Würfel sind gefallen ...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
voki

47 Aufrufe

... kullern aber noch ein wenig.

Ich habe mich nun vorgestern in Wismar bei der WINGS eingeschrieben. Naja, genau genommen habe ich den Antrag dort abgegeben und muss durch die Zulassungsprüfung, weil ohne Abitur isses nicht so einfach ... offenbar schon gar nicht in Mecklenburg-Vorpommern.

Nach über 25-jähriger Berufstätigkeit und einem Abschluss als Bankbetriebswirt ist der Zugang in den meisten Bundesländern problemfrei möglich. Theoretisch auch in MV an den Fachhochschulen, allerdings gibt es offenbar keine (einsehbare) Liste mit fachhochschulberechtigenden Ergänzungsaus- /-fortbildungen.

Drückt mir mal die Daumen ... das didaktische Konzept des Onlinestudiums der WINGS für den Wirtschaftsjuristen scheint wie für mich geschneidert. :-)

Alternative wäre dann die HFH, aber das hat ja noch Zeit, dort geht es erst ab Januar los. :rolleyes:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Gerne drücke ich Dir die Daumen :-) Gibt es denn eine Vorabauskunft der WINGS, wie Deine Chancen stehen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das würde mich auch interessieren. Drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass du noch in diesem Jahr starten kannst. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So, da isse nun: die (herbeigehnte) Entscheidung, die ich vorab auf Anfrage schon bekommen habe. Die Zulassung ist durch ... es kann also schon sehr bald losgehen.

Ich bin ebenso froh wie erwartungsvoll. Jetzt noch ein paar organisatorische Dinge (Zugang zum System ... vermutlich etwas Schreibkram etc.), dann kann es auch mit dem Lernen losgehen. Die anfängliche Euphorie wird ganz sicher noch die Begegnung mit der realen Situation (Zeitaufwand, keine Lust) machen,

aber sich hoffentlich auf ein gesundes Maß einpegeln.

Feinfein. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?