Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.693

Alles anders

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

53 Aufrufe

Heute Nachmittag habe ich eine eMail mit der Bitte - wenn möglich - um Konzeptwechsel von Bachelor of Arts BWL auf Diplom Kaufmann (FH) an die HFH gesendet.

Wunsch des zweiten Schwerpunkt Unternehmensführung.

Nun beginnt das spannende warten ob es noch klappt.

Mal sehen - wenn es klappt gibt es kein zurück mehr.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


18 Kommentare


Na dann: Willkommen im Club :)

Wie ich sehe, sind wir im gleichen Semester und belegen die gleichen beiden Schwerpunkte im Diplomkonzept...

Wünsch dir viiiiiiiel Glück, dass alles noch klappt (aber ich denke schon !!!)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Gut, dann hast Du ja jetzt eine Baustelle weniger :-) Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

"Eigentlich" (ich mag das Wort nicht) habe ich nun ja gar keine Baustellen mehr. Jetzt gilt es nur noch zu studieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na, da ist die Motivation aber voll wieder da:):lol:

Willkommen im Club!:laugh:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich hoffe dieses Mal war die Entscheidung für immer ;) ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Warum sollte es nicht mehr klappen?

Der BWL-Studiengang läuft schon ein Semester früher aus - ich habe noch etwas bedenken, dass der Wechsel evtl. nicht mehr möglich wäre. Aber ... abwarten.

Ich hoffe dieses Mal war die Entscheidung für immer ich wünsche dir viel Erfolg!

Was für ein hartes Wort, aber immerhin war es mal eine... bisher habe ich 2,5 Jahre lang nur darüber nachgedacht ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerade kam das "GO" ... die SBs kann ich erst im FS2011 beziehen, da ich sonst die Gebühren jetzt schon bezahlen muss. Da die SBs für BUF aber zum herunterladen bereit stehen, werde ich mich eher mal in einen Copyshop begeben, sobald ich ABR und OWR durch habe.

Es kann losgehen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Cool! Viel Spaß beim munteren Weiterstudieren und viel Erfolg für dein Diplom. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass organisatorisch alles geklappt hat. Dann los.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Wenn das Diplom ausläuft, hast Du zwangsläufig (extrinsische) Motivation und wirst evtl. eher fertig als mit dem Bachelor.

Viel Erfolg, ich drücke die Daumen für den Rest Deines Studiums!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein wenig hab ich nun schon ein flaues Gefühl, allerdings sehe ich es positiv ... wieder etwas mehr Respekt vor dem Fernstudium schadet mir sicher nicht!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Susanne Dieter

Geschrieben

Flaues Gefühl klingt nicht so gut. Jemand hat bei Dir in einem anderen Beitrag etwas von Torschusspanik geschrieben, als es um das Thema Diplom-Bachelor ging. Ich musste eher an viele Filme oder Comedies denken, in denen das Brautpaar kurz vor der Hochzeit doch noch Zweifel und kalte Füße bekam, sich dann zum Schluss aber glücklich vor dem Traualtar wiederfand.

Wie auch immer - viel Motivation und Kraft für das Studium, die kleine Familie und was man sonst noch zum Leben braucht. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ganz und gar nicht negativ - wie schon gesagt, wenn dank durchgängig bester Noten der Respekt vor dem Studium weg ist, kann man sich kaum noch motivieren. In diesem Fall wird dieser Sache auch wieder ernst - was gut ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?