Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.494

Mühsam nährt sich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Coonie

114 Aufrufe

...mein Wissensstand!

Meine Motivation ist diese Woche irgendwie ausgeflogen. Ich bearbeite gerade die CD von WIG und ich muss leider feststellen, dass es mir so gar keinen Spaß macht. Es fällt mir wahnsinnig schwer mich an den Laptop zu bequemen und die CD zu starten... Ich bin also dementsprechend auch noch nicht wirklich weit gekommen diese Woche :( Das Thema scheint wohl nicht so ganz meins zu sein, vllt ist es aber auch nur der Anfang der sich so sehr zieht :confused: Diese Art der Lernform gefällt mir auch nicht so richtig. Ich habe doch lieber etwas gedrucktes vor mir liegen, wo ich direkt etwas anstreichen und auch Notizen in das Heft machen kann. Bin froh wenn ich diese CD bald hinter mir habe...

Letzte Woche hab ich den ersten SB von WMT bearbeitet und es lief überraschend flüssig :thumbup1:. Die meisten Grundlagen hatte ich ja erst kürzlich im b+r Skript wieder aufgefrischt und auch gut verinnerlicht. Bei 2-3 Kleinigkeiten ist noch etwas unklar, aber nächste Woche wollen meine 6 Kommilitionen und ich uns zum ersten Mal zur Lerngruppe treffen und ich hoffe das dann diese Punkte auch klar sein werden. Bin gespannt wie es bei den anderen läuft und wie weit sie gekommen sind...!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Ich kann mich mit dem Lernen mit dieser CD auch nicht wirklich anfreunden. Gott sei Dank bin ich mit dem Thema allerdings schon durch. Am 18. September ist der für mich erste relevante Präsenztag und es fängt gleich mit Werkstofftechnik an. Bin schon gespannt, wie das wird.

Super, dass ihr eine Lerngruppe habt :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe von der CD das erste Kapitel durch.

Das fand ich gut. Ne andere Art des Lernens. Im ersten Kapitel war die CD noch mein "Freund".

Wie weit bist du mit WFT ??

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist die erste Präsenz am 17./18. und es geht auch gleich voll los mit WIG, WMT und WFT.

Für WFT habe ich SB 1 zusammengefasst, nächste Woche soll SB 2 folgen. Wenn ich denn diese Woche noch mit der doofen CD fertig werde ;-)

Habt ihr euch für Mathe noch zusätzliche Lektüre besorgt? Ausser das Skript vom b+r Verlag?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also für Mathe hab ich bis jetzt auch nur das Skript vom b+r Verlag

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?