Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    19.298

Zwischenstand KW 09/2008

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

58 Aufrufe

Bergtag ... der Gipfel ist geschafft ;)

Was für ein Wetter - gestern dachte ich, ich wäre in Dornröschenschlaf verfallen, wie auch immer ich es geschafft habe Abends noch 9 Seiten zu lesen und wenigstens zu markieren (in Rekordverdächtigen 2Std!!) weiss ich nicht.

Naja wenn sich die Frühjahrsmüdigkeit so vorzieht bleibt immerhin zu hoffen, das ich im richtigen Frühjahr davon verschont bleibe.

Mit meiner Planung liege ich voll im Plan, der SB6 BUJ war Freitag Abend schon komplett zusammengefasst ich lese nun schon im SB7.

Die Karteikarten für die Vorbereitungen auf BUJ und MUP im April liegen schon bereit - nur in Englisch habe ich noch nichts gemacht, aber da folgt auch noch die Präsenz diese Woche.

Die Präsenz drückt auch schon auf die Arbeitswoche, die Zeit die mir am Freitag fehlt merke ich heute schon :( ... und nächste Woche schon wieder Freitags (das 4x hintereinander) - das ist wirklich schwierig zu handhaben, aber nicht hinzugehen ist nunmal auch keine Lösung.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Sind die Präsenzen am Freitag wirklich so ergiebig? Da ich ca. 2 Stunden benötige, um zum SZ zu kommen, möchte ich Freitags ausfallen lassen, um mich auf Samstag zu konzentrieren. Übernachten ist auch nicht meine bevorzugte Lösung. Wie handhabst Du´s?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bin in 10 Minuten am Zug und nach 1 Std (=fast identisch mit der Autofahrtzeit) in Nürnberg, somit ist das schon schaffbar und vor allem entspannter als mit dem PKW.

Die Englisch-Präsenz nehme ich wegen der Vorbereitung mit, die ich im Selbststudium etwas vernachlässigt habe, aber in 2 Wochen steht von 14.00-21.00 Buchführung an, das möchte ich z.B. nicht versäumen.

Das Konzept der bisheringen Präsenzen war eigentlich ganz gut, vor allem wenn man schon etwas vorgearbeitet hat kann man sich darauf konzentrieren den Stoff nochmals auf die wichtigsten Dinge einzuschränken, darum werde ich auch versuchen so viele Termine wie möglich wahrzunehmen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In München fängt die Präsenz erst um 16:30 Uhr an, d.h. 3,5 h Präsenz, 4 h Fahrzeit.

Hast Du dafür dann weniger Samstage?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine Terminkonstellation liegt vor allem daran, das ich Module aus dem 1. und dem 2. Semester habe, ansonsten wäre es nicht so schlimm. Nach der Englisch Klausur sind es bis Ende Juli auch nur noch 3 Termine - also alles nur für den Anfang ziemlich eng gepackt.

Auch Freitag in einer Woche ist eine Ausnahme, die Terminse sind da normalerweise 15.30 bis 20.30

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?