Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    101
  • Aufrufe
    3.768

Schönes Wetter in Hamburg ;)


Kriii

249 Aufrufe

Guten Morgen!

Ich sitze gerade in Hamburg in den Räumen der Euro-FH und warte auf den Start des zweiten Seminartags. Das Wetter ist super, blauer Himmel und Sonnenschein, genau das richtige, um den Tag im Seminarraum zu verbringen ;)

Nach der Vorstellungsrunde stand der Tag gestern ganz im Zeichen der BWL, aber in einer angenehmen Vermittlungsform: wir haben ein Unternehmensplanspiel gemacht und haben so die Grundlagen von Bilanz, GuV und Unternehmenskennzahlen quasi "nebenbei" gelernt/wiederholt. Die anderen Studierenden sind wie erwartet total gemischt: von jung bis alt, von sympathisch bis Selbstdarsteller alles dabei :D

blogentry-16716-144309781845_thumb.jpg

Abend gab es noch eine Art begleiteten Stammtisch mit den Seminarteilnehmern und einer Vertreterin der Euro-FH, wo man sich nochmal näher kennenlernen konnte und außerdem Fragen zum Studienablauf stellen konnte. Das war wirklich nett und ich konnte einige nette Gespräch führen!

Heute geht es weiter mit Einführung in die Psychologie und Erläuterungen zum Fernstudium allgemein, Organisation usw. Ich bin gespannt und freue mich auf den Tag! (aber ganz ehrlich: auf zuhause freue ich mich auch schon wieder... :blushing: )

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für diesen Einblick. Besonders das Foto von dem Planspiel fand ich interessant. Macht wirklich einen sehr anschaulichen und sogar "bunten" Eindruck. Ich hatte mir das viel trockener vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Schönes und Wetter und schönes Hamburg! Ich bin neidisch, in der Pfalz gibts nur Regen. Wenigstens fällt mir dann das Lernen leichter ;-).

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...